Abnehmen in 1 Monat mit 1000kcal?

6 Antworten

wie groß bist du und wie bewegst du dich so im alltag - sitzend, gehend, stehend? am anfang wirst du wohl viel wasser verlieren, später fast nur mehr muskelmasse. bei einem zu großen defizit wird kaum fett abgebaut.

was ich aber jetzt schon sagen kann und ich hoffe ich kann dich davon noch abbringen: nachdem du dann einen langsameren stoffwechsel haben wirst, sowie weniger muskelmasse sowie einen ganz schönen heißhunger (wenn du diesem nicht schon vorher nachgibst), wird es danach recht flott wieder hoch gehen und zwar sehr wahrscheinlich auf über 100kg.

viel besser wäre eine langsame umstellung deiner ernährung sowie mehr bewegung (muss ja kein sport sein und ist bei übergewicht auch nicht immer ratsam). ich denke das weißt du sicherlich, aber im endeffekt hättest du viel mehr davon - sowie auch deine gesundheit.

MarryBri  04.03.2019, 16:25

Oh sorry, ich dachte, ich hätte der Fragestellerin geantwortet :D habe nicht gesehen, dass das dein Kommentar war.

bettina90  04.03.2019, 16:28
@MarryBri

hab ich mir schon gedacht :) war trotzdem ein hilfreiches kommentar!

ps: fragesteller sind seit kurzem orange markiert, wenn sie kommentieren.

Um ein kg abzunehmen, müsstest du 7000kcal einsparen. Was dein Grundbedarf ist, weiß ich natürlich nicht. Kannst du aber im Internet ausrechnen. Es gibt einen Rechner bei Apotheken-Umschau.

Aber, wie oben schon geschrieben wurde... Glaube mir, das macht sowas von Null Sinn. Wahrscheinlich wirst du auch noch Heißhunger haben. Da wirst du dich von deinem Ziel noch mehr weiter weg bewegen.

Schaue zu, dass du wenigstens 1500kcal zu dir nimmst.

bettina90  04.03.2019, 16:15

1500 sind vermutlich auch noch zu wenig (100kg....)

MarryBri  04.03.2019, 16:25
@bettina90

Ja, natürlich ist es zu wenig aber mit 1500ckal wird dein Körper wenigstens versorgt.

Ich weiß, dass das ätzend klingt aber Abnehmen ist eben nur auf die Dauer sinnvoll. Man nimmt nicht von heute auf morgen zu und genauso wenig nimmt man so schnell ab. Es kommt darauf an, was du isst und, dass du Bewegung in deinen Alltag einbaust. Dass Gemüse ein fester Bestandteil deiner Ernährung sein sollte, muss ich dir ja nicht erklären.

Von daher... Viel Erfolg :)

Mit 1000 kcal nimmst du pro Monat etwa 4 bis 6 Kilo ab. Das Problem ist, du schaffst es nicht, deinen Diätplan einzuhalten. So schwindelst du dich selber an, mit einigen Schoki zwischendurch, so wie du es bisher gemacht hast.

Ich werde dir auch nicht sagen, wie du die Sache angehen sollst. Du würdest meine Empfehlungen sowieso nicht einhalten. Weiters ist das Abnehmen eine langfristige Angelegenheit - Dauer etwa ein Jahr - in einem Jahr kannst du 50 Kilo abnehmen, aber da musst du sehr konsequent sein 😏

Mach lieber langsam, sonst gibt es den jo-jo effekt. Ich denke du kannst damit auf jeden fall was abnehmen, aber ich glaube dauerhaft ist das eher nicht.

Wie viel kann ich abnehmen in 1 Monat wenn ich jeden Tag unter 1000kcal essen ?

Hängt davon ab, wie viel Du verbrauchst. Kannst Du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/abnehmdauer/abnehmdauer.php

Alex