Eiweißriegel - Übelkeit?

3 Antworten

Möglich dass deine Pankreas u.o. das Duodenum von dir ein wenig "verrückt" spielen, alldieweil eine solche Schaukelkost ziemlich die Organe fordert, allen voran die Bauchspeicheldrüse.

Warum gehst du denn nicht mal hin und setzt die Eiweißriegel aus, das wäre doch der naheliegendste Gedanke. (einfach mal den gesunden Menschenverstand walten lassen, so er denn ständig, oder aber zeitweiliger Gast, resp. vorhanden ist)

Der Leitspruch des Tages sei:

   probieren geht übers studieren !

alisdeh
Fragesteller

Wat denkste, wat ich jetzt mache mit den Eiweißriegeln. Richtig: Weg lassen.

Du hast 8 Monate unter deinem Grundumsatz gegessen.

Damit hast du zwar abgenommen, aber auch deinen Körper geschädigt.

Versuche eine gezielte Ernährungsumstellung. Sobald du wieder isst wie früher wirst du sehr viel zunehmen.

alisdeh
Fragesteller

Ich HABE gegessen wie früher und in 32 Tagen nur 3 Kilo zugenommen.

82ibba  06.03.2017, 22:56

nur? das mag für dich nach wenig klingen. Aber bedenke das würde bedeuten in 6 monatem mindestens 18kg plus

Das kriegt man von einer dummen Diät(Low Carb). Dein Körper hat sich an den niedrigen Insulinspiegel gewöhnt und ein Protein Riegel hat normalerweise viel Zucker, damit er schmeckt.

Dieser Zucker schießt deinen Insulinspiegel in die Höhe und dein Körper kann damit garnicht umgehen. 1000kcal pro Tag sind auch viel ZUWENIG: Jojo Effekt incoming !

alisdeh
Fragesteller

Hahaha. Ich habe 32 Tage lang eine Pause vom low carb gemacht, dabei ALLES gegessen und nur 3 Kilo zugenommen. Kein Jojoeffekt. :-)

der2000erTyp  06.03.2017, 22:18
@alisdeh

3KG in 1 Monat ist heftig. Ich weiß ja nicht, wie groß du bist und wieviel du wiegst.