Ist es schlimm Eiweißriegel zu essen?

2 Antworten

Ist es schlimm Eiweißriegel zu essen?

Nein. Wenn Dir das schmeckt, mach das. Notwendig ist das nicht.

Allerdings sei Dir im Klaren darüber, dass Du mit 4 Riegeln bereits 800 kcal gegessen hast und dann nicht mehr viel für andere Nahrung übrig bleibt.

Wenn Du mehr Energie zuführt als Du umsetzt wirst Du dick. Egal ob diese Energie aus Schokolade oder Eiweißriegeln kommt.

Alex

Ist es schlimm, wenn man davon dann täglich 2 bis 4 Riegel isst?

Ja. Die Riegel sind im Grunde eine Konserve bzw. sogar ein Präparat. Und alles aus diesen Kategorien schadet auf Dauer der Gesundheit und führt zur Entstehung etlicher chronischer Krankheiten. Wenn du gesund bleiben willst, iß das, was du in der Natur findest: Nüsse, Beeren, Saaten, Wurzeln, Gemüse, Früchte, usw. Möglichst gering verarbeitet, also frisch oder erhitzt, aber nicht aus der Büchse oder dem TK Regal.

sees9991
Fragesteller

Ohje, das wäre nichts für mich!

Ich esse alles (außer "richtige" Süßigkeiten) und würde mich niemals so ernähren wie du es da beschreibst. Konserve und TK gibt es bei mir fast täglich, vor allem TK.

Ich habe nichts gegen verarbeitete Lebensmittel, mir ging es speziell um die Eiweißriegel und ob diese evtl. schädlich sein könnten.

joangf  15.06.2021, 20:49
@sees9991

Ja, sie sind schädlich, so wie alle Konserven und Präparate.

Es ist verständlich, dass du dir das nicht vorstellen kannst, aber deine jetzige Ernährung bestimmt deine spätere Gesundheit. Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten entwickeln sich über Jahrzehnte, deshalb sieht man später den Zusammenhang nicht mehr. Und rund 80% der heutigen Krankheiten entstehen durch stark verarbeitete Fabriknahrungsmittel. Aber es ist natürlich dein Leben und deine Entscheidung, ich wollte nur mal darauf hinweisen.

Nur mal so, wie eine Ernährung wie ich sie meine aussieht: https://vollwert-blog.de/