Kann man von Club Mate Eistee Diabetes bekommen?

5 Antworten

1 Liter Eistee am Tag mit insgesammt 50 Gramm Zucker ist schon viel. Ein Erwachsener sollte nicht mehr wie 60 g Zucker pro Tag zu sich nehmen. Wenn du dann noch was anderes isst oder trinkst, hast du dein Soll erfüllt.

Wird deine Bauchspeicheldrüse eben immer überfordert mit viel Zucker, dann arbeitet sie auf Hochtouren und es kann sich schon irgendwann ein Diabetes einstellen. Und natürlich Übergewicht. 1 L Eistee hat nicht nur 50 g Zucker, sondern insgesammt ca. 300 Kilokalorien. Das ist viel, denn es hat überhaupt keinen Nährwert.

Versuche mal u reduzieren und nicht nur Eistee, sondern auch Mineralwasser oder ungesüssten Tee zu trinken.

Danke für's Sternchen.....

Hey,

wenn man dies mal ein paar mal trinkt ist es nicht schlimm. Aber wenn man nun mal dies jeden Tag dauerhaft trinkt, ist dadurch natürlich der Blutzucker auch erhöhter und die Pankreas (Bauchspeicheldrüse) muss mehr Insulin bilden. Irgendwann entsteht dann eine Insulintolleranz. Dann ist es zu spät.

Du solltest nicht unbedingt jeden Tag Eistee trinken. Oder einfach nur 1 Glas.

50g sind schon viel. Wenn du mal auf die Lebensmittel die du sonst isst rein schaust, wirst du feststellen das dort auch so schon relativ viel Zucker enthalten ist.

Club-Mate als Eistee enthält 54 g Zucker pro Liter. Ein Stück Würfelzucker wiegt ca. 3 Gramm, das wären also 18 Stück Würfelzucker. Da kannst du dir selbst ausrechnen, ob das gesund oder eher ungesund ist. Lass mal besser die Finger davon.

Ja man kann diabetes bekommen wenn man es übertreibt und auch noch andere Zuckerreiche dinge zu sich nimmt