Welche Vorteile und Nachteile hat man als Arzt oder Ärztin?

4 Antworten

Vorteile : Er kennt sich gut in Pharma-Medizin aus - und kann schnell ein Medikament verschreiben !

Nachteile : Von Naturheilkunde oder alternativen Verfahren versteht er in der Regel wenig !

nachteile: lange arbeitszeiten, menschen können wegen fehler von dir selbst sterben, du hast eben viel in der hand.. das studium ist schwer, man muss immer dazu lernen vorteile: du kannst menschen helfen, es ist ein schöne gefühl zu sehen wie die familie sich freut wenn du jmd gerettet hast

Danke

Na ja, ein Ornithologe sieht wenn er die Augen zu macht lauter Vögel, der Skatspieler sieht ein Skatblatt bei geschlossenen Augen, was mag wohl der Urologe und Gynäkologe sehen?

vor- und nachteile: viel verantwortung für leben und gesundheit, viel arbeit, krank werdense immer, relativ ordentliche bezahlung, wenn mans denn mal geschafft hat, meist vergleichsweise wenig freizeit, alle zeigen dir ihre stinkefüße oder warzen werweißwo, wenn du dich auf einer party unvorsichtigerweise als arzt zu erkennen gibst........