Warum ist am Montag das Wartezimmer beim Arzt brechend voll?

9 Antworten

Hallo! Da kommen auch die Patienten die sonst  Sa / So  in die Praxis gekommen wären.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Viele wollten nicht übers Wochenende zur Notaufnahme und haben deshalb auf Montag gewartet um zum Hausarzt zu gehen. Die anderen wollten ihr Wochenende nur ein bisschen verlängern.

Weil es der erste Arbeitstag der Woche für den Arzt ist und sich viele das WE verlängern wollen

Die erste zutreffende Antwort von dir, die ich in den letzten 3 Jahren gelesen habe.

....Weil sich zu den "Kranken" des Tages die Kranken des Wochenendes (Samstag/Sonntag) dazugesellen, die bis Montag gewartet haben, wo der Hausarzt wieder regulär geöffnet hat.

....Manche sind auch gerade "bestellt" an diesem Tag (Patienten mit Terminabsprache).

Korrekt :-)

Nach dem Wochende völlig normal.