Musik im Wartezimmer?

11 Antworten

Wenn die Musik zur Situation passt, ist das doch nicht schlimm. Beispielsweise wäre dieser Song ganz gut für das ärztliche Wartezimmer geeignet:

The ROLLING STONES - "Dear Doctor"

https://youtube.com/watch?v=eaXAIRMVpAs

LotteMotte50
Fragesteller

die Idee ist so klasse habe mich gerade köstlich amüsiert

TimeosciIlator  30.08.2017, 13:12
@LotteMotte50

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

das liegt daran, weil es manche Unbeteiligte und sehr-selten-Arzt-Gänger nervt, wenn sich die Stammgäste und Rentner immer zu laut gegenseitig über ihre ach-so-wichtigen Wehwehchen austauschen.

oder anders gesagt, wir leiden hier mächtig unter unseren 1.-Welt-Problemen.

Bin zwar selten, hatte ich aber auch schon mal, da nervte es mich auch.

Ich denke mal, dass die Musik anmachen, weil sie davon ausgehen, dass es die meisten Patienten mögen und vielleicht sogar noch, dass es den Wartenden innerlich gute Stimmung macht.

paulklaus  22.08.2017, 12:06

Ich (!!) würde umgehend den Arzt wechseln !!

pk

Ich habe das nur bei einem Arzt erlebt, der in einem Altbau seine Praxis hatte und die Wand zwischen Sprechzimmer und Wartezimmer war mehr oder weniger nur ein eingezogener Sichtschutz und dementsprechend hellhörig.

Der Arzt hat in dem Fall also wahrscheinlich Radio im Wartezimmer laufen lassen, damit man möglichst wenig von dem mitbekam, was da im Sprechzimmer passierte. Und das hat auch funktioniert.

Ich kenne es. Aber mich stört es nicht. Lieber die laute (Radio-)Musik, als dieses laute rumgehuste und rumgestöhne von den anderen wartenden Patienten.