Wonach wird eigentlich die Reihenfolge beim Arzt bestimmt?

5 Antworten

Das hab ich mich auch oft gefragt. Angeblich danach, wer als erstes da war = nach Anmeldung. Aber scheinbar zählt da auch, wenn man schonmal da war, aber gegangen ist, weil zuviel los war = haben sich auf die Warteliste letzten lassen. Die kommen dann schneller dran, wenn sie dann wiederkommen. Oder die rufen vorher an und lassen sich eine Zeit sagen/Termin geben.

Manchmal hab ich festgestellt, dass aber auch z.B. Blutabnahmen oder Spritzen-geben oder Verband anlegen dazwischengenommen werden, weil das 1. die Arzthelferinnen machen und 2. weil das schnell zwischendurch geht. Naja und Rängen oder so dann eben auch, weil die Räntgenbilder ja evtl für das Arztgespräch vorliegen müssen.

Es kommt darauf an, ob der Arzt nach Terminen arbeitet oder nicht. Dann kommt noch dazu, das es viele Untersuchungen gibt, die die Arzthelferinnen vorweg machen, so das man als Patient im Wartezimmer manchmal das Gefühl hat: " die waren alle später da, kommen aber eher ran" . Man muß mal daran denken, das diese Leute nicht alle zum Doc gehen, sondern vielleicht zur Blutabnahme, Bestrahlungen oder sonstwas für Therapien, was der Arzt anbietet, die meistens alle von den Helferinnen ausgeführt werden.

also, ist ganz einfach: in der reihenfolge, in der die leute zum doc kommen und sich anmelden werden sie meistens auch aufgerufen. ausnahmen sind: notfälle und patienten, die nicht sofort zum arzt kommen sondern z. b. eine infusion von einer helferin anghängt bekommen oder nur blut abgenommen werden muss.... auch verbandswechsel kommen eher dran, weil sie schneller gehen...

  1. Die, die einen Termin haben kommen meist vor denen, die keinen haben.
  2. Die, bei denen es dringend ist, kommen sowieso vor.
  3. Man munkelt, dass bei manchen Ärzten auch die KK eine Rolle spielt.

bei meine hausartzt gehts der reihe nach nur wenn die damen an der forte sehen das du echt schlecht drauf bist, oder man sagt das nix mehr geht, sagen sie das man vorne bei ihnen bleiben soll und dann kommt es vor das mein doc einen rein nimmt ohne das man drann ist.

Was möchtest Du wissen?