Welche Schusswunde würde ein Erwachsener mit hoher Wahrscheinlichkeit überleben?

6 Antworten

Bis auf diese Stellen hier wohl kann er wohl alle anderen mehr oder weniger schwer verletzt überleben - je nachdem wie lange die medizinische Hilfe braucht..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Medizin, Polizei, Krankenhaus)

Das kann man so pauschal nicht sagen! Kommt natürlich immer drauf an, ob ein Gefäß oder Organ getroffen wird ! Kritische Stellen sind Oberschenkel, Bauchraum und Kopf ! Aber wie gesagt, kommt immer drauf an wie man getroffen wird !

Wohl alles was unterhalb der Knie ist und Unterarme.

Alle außer kompletter Kopf (außer Haare - damit ist KEIN Kopfschuss gemeint!) und Hals, Brust eingeschränkt ... der Rest ist ‚nur‘ schmerzhaft und wird nur tödlich, wenn eine Vene oder Arterie verletzt und nicht richtig versorgt wird

  • zehen
  • ohren
  • finger
  • haare
Woher ich das weiß:Recherche
J0k3rsPa1n  24.07.2019, 02:14

Nein ein Schuss in die Haare ist immer der Tod

xxfistexx  24.07.2019, 02:16
@J0k3rsPa1n

eigentlich .. hast du recht