Muss vom arzt behandelt und genäht werden?

Das ist die Verletzung  - (Arzt, Krankenhaus, Verletzung)

6 Antworten

Eine Platzwunde ist das nicht, die wäre sehr deutlich blutiger, wenn das gerade eben passiert ist.

Ist auf dem Bild eher schlecht zu beurteilen, weil Bilder eben nur 2D sind, wo das Auge 3D sehen kann.

Heilen können auch Platzwunden von alleine, aber unschöne Narben, auf denen dann auch keine Haare mehr wachsen, wären ein rein kosmetisches Problem.

Wenn du dir nicht sicher bist und niemand hier sonst auch, würde ich kurz zur Ambulanz fahren und eben mal einen Doc einen Blick werfen lassen.

Sicher ist sicher.

3rosenrot3
Fragesteller

Ja ne halbe Stunde ist es schon her hab nen kalten Waschlappen draufgelegt.

michi57319  15.06.2016, 00:22
@3rosenrot3

Je mehr Zeit verrinnt, desto geringer ist die Chance, die Wunde mittels Klammerpflaster, oder ähnlichem zu versorgen. Die Granulation des Gewebes setzt ziemlich schnell ein, so daß die Wundränder nicht mehr zusammengefügt werden können.

Entscheide selbst, einen Brummschädel wirst du morgen so oder so haben, die Wunde wird auch noch einige Tage schmerzen.

OHNE GEWÄHRLEISTUNG

Ich glaub es reicht, wenn du morgen früh hingehst, kann es allerdings nur anhand eines Bildes nicht beurteilen...

Die werden im KH jetzt glaub ich auch nicht mehr viel machen, evtl. mal anrufen und nachfragen :)

Moin,
niemand mag Krankenhaus - aber eine Kopfplatzwunde (so sieht es zumindest aus) muss genäht werden.

Also ab ins Krankenhaus. Aber bitte nicht selbst fahren - ruf nen Kumpel oder so an.

Grüße
Oli

Schnapp dir deinen autoverbandskasten, mach was steriles drauf und lass dich dann bitte von jemanden in die klinik fahren. Lieber einmal öfter nachgeschaut, als zu wenig. Und ne entzündete Wunde macht keinen Spaß.

Oh Gott, da kommen Erinnerungen wieder......

Ich habe meiner Tochter den Kofferraumdeckel auf den Kopf gehauen (davor auch auf die Nase....) und die Wunde sah ähnlich aus nur etwas kleiner, glaube ich.

Sie wurde geklebt, in der Notaufnahme.