Tiefe Wunde am Zeh?

8 Antworten

Im Zweifel würde ich das einem Arzt zeigen.

So wie das aussieht, solltest du morgen unbedingt zu deinem Hausarzt gehen. Das kann sich entzünden, und dann tuts richtig weh.

Gute Besserung.

Du hast eine Hautfalte weggequetscht, das gehört zumindest mit Iodsalbe behandelt, kann aber sein, dass der Hautfetzen weg muss, nekrotisch wird. Ich würde bei mir nicht zum Arzt gehen, es selber versorgen, aber du scheinst mir nicht die Erfahrung zu haben... Dann lieber Arzt.

Würde zur Sicherheit zum Arzt gehen weil es nicht gut aussieht und sich infizieren könnte/eventuell schon ist.

Anzeichen dafür sind: Erwärmung/Schmerz/Rötung/Funktionseinschränkung/Schwellung

Ordentlich Braunovidon drauf und einen leichten Verband drumrum. Nach drei Tagen einen Verbandswechsel. Sollte es dann immer noch nicht besser sein dann kannst du immer noch zum Artz gehen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung