Cuttermesser in zwei Finger versehentlich gerammt ( Arbeitsunfall )

Daumen - (Medizin, Arzt, Krankenhaus) Zeigefinger - (Medizin, Arzt, Krankenhaus)

3 Antworten

Ein paar Tage. Bis die Wunde verheilt ist, würde ich sie noch mit Pflaster zukleben.

Normalerweise bekommt man nach solch einer Notfallbehandlung einen Arztbrief für den Hausarzt oder mindestens Instruktionen mit, wie Du Dich zu verhalten hast. Gehe diese Woche noch zu Deinem Hausarzt und laß den Verband wechseln. Außerdem solltest Du bis dahin sehen, daß die Hand beim Duschen trocken bleibt. Gute Besserung.

Du lässt bitte diesen Verband eine Woche genau so, wie der gemacht worden ist. Es sei denn, du merkst, dass ein Pochern ensteht.

Puhl da nicht dran rum, lass das so, wie es ist. Das heilt von ganz allein. Und kein Wasser dran.