Welche Qualität hat als Zahnersatz - eine Brücke aus China-die mir von meinem Zahnarzt alternativ,um Kosten zu sparen, vorgeschlagen wurde?

3 Antworten

Es gilt immer, wenn es zum Garantiefall kommt - wie schnell und unkompliziert wird verfahren. Bei Auslandszahnersatz sehe ich da ein wenig schwarz. Warum sendet dein Zahnarzt in das Ausland ? Es gibt doch auch preiswerte Alternativen in Deutschland z.B. das Portal www.zahntechnikplus.de Dort geht es nur um Zahnersatz, der in Deutschland angefertigt wird und von deinem Zahnarzt eingesetzt. Ist doch die bessere Alternative !

Sie wird die gleiche haben denn auch auf diese muß dein Zahnarzt 2 Jahre Garantie geben was die wenigsten Wissen.

tommy0802  01.04.2016, 08:04

Gewährleistung! Nicht Garantie! Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass es fehlerhaft war.

Die sind genauso gut wie die in Deutschland gefertigten; der Kostentreiber sind die Personalkosten in D.

Außerdem hast Du auch eine 3jährige (oder länger) Garantie auf den Zahnersatz aus dem Ausland.

Kreidler51  31.03.2016, 11:57

Garantie (auch Gewährleistungsfrist) von zwei Jahren in Deutschland

Joschi2591  31.03.2016, 13:00
@Kreidler51

Ich korrigiere: es gibt sogar eine 5jährige Gewährleistungsfrist für Anfertigungen aus dem Ausland. Also deutlich mehr als die 2 Jahre für D.