Zahnbrücken Kosten von 4200 übertrieben?

7 Antworten

Du solltest einen zweiten Zahnarzt aufsuchen. Bestimmt ist eine andere Möglichkeit vorhanden.

Ich bin selbst Zahnarzt und kann sagen, dass Preise für Zahnersatz extrem abhängig sind von dem aktuellen Befund und der Planung (Material, Art der Versorgung..).

Der Zahnarzt sollte eigentlich auch über Alternativen aufgeklärt haben.

Ich empfehle Ihnen erstmal den Kostenplan von einer unabhängigen Partei (z.B. "Dentolo.de") zu prüfen und dann ggfs. eine persönliche Zweitmeinung wahrzunehmen.

VG Hans

HeinzMayr
Fragesteller

Abhängig okay, aber 4200 Euro für eine ganz normale Keramikverblendete Brücke der nur einen Zahn brückt? Das is ja aus aller Welt. Können Sie sich ein Szenario vorstellen wo der Preis so hoch gedrückt wird?

HansIggi  29.07.2015, 08:09

Wenn es nur eine Brücke ist mit zwei betroffenen Zähnen.
Beim besten Willen. Nein.

HansIggi  29.07.2015, 08:11

Lassen Sie den Kostenplan einfach von einer neutralen Stelle prüfen (s.o.) und sich beraten. Aber die Hälfte sollte man mindestens sparen können.

Den Preis halte ich für reichlich überzogen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Versicherungen immer öfter nicht bezahlen.

Schwer zu sagen, aber es klingt nach viel. Geh´ zu einem anderen Zahnarzt für eine zweite Meinung, bzw. einen zweiten KVA.

Privatpatient? Der Preis ist für eine Metallkeramik zu hoch. Kostenvoranschlag machen lassen und an Versicherung senden. Zweite Zahnarztmeinung einholen! Implantat nur, wenn 35 und 37 absolut kariesfrei und ohne Füllung. Gesetzliche zahlt nicht für Implantat.