Keramik hülle um die Zähne, wieviel kostet das?

3 Antworten

Geh zum Zahnarzt und lass einen Kostenvoranschlag machen.

Hallo,

Der Begriff Keramik Panzerung sagt mir nichts... also ich denke du meinst wohl am ehesten ein Veneer oder Lumineers zur ästhetischen Verschönerung der Frontzähne? Sonst gibt es noch Inlays oder Kronen.

Jetzt zu den Kosten: Konventionelle Veneers liegen preislich zwischen 400-800 Euro. Lumineers sind in der Regel noch teurer. Das ganze ist aber mit einem Zahnsubstanzverlust verbunden, da die Zähne dafür angeschliffen werden. Zudem kann sich unter den Veneers Karies bilden, bei schlechter Mundhygiene mahnen Fachleute deshalb zur Vorsicht und bei hoher Kariesaktiviät würde ich sogar davon abraten.

In diesen Fällen ist ein Veneer nicht geeignet:

  1. Bei unzureichender Mundhygiene
  2. Bei Knirschern
  3. Bei Menschen mit sehr großen Füllungen
  4. Bei Menschen mit hoher Kariesaktivität

Einige Maßnahmen in der restaurativen Zahnheilkunde können als "nicht zwingend medizinisch notwendige Maßnahmen" eingestuft werden. Solche "Wunschleistungen" sind demzufolge auch privat zu bezahlen.

Lg,

Julia

Hallo eraz06,

Du hast vor ein paar Jahren gefragt, es kann sein, daß diese Art von Zahnkosmetik verhältnismäßig günstiger geworden ist, dennoch es bleibt relativ teuer. Es is eine gute Möglichkeit, das Gebiß zu verschönern. Das kannst Du aber nur machen lassen, wenn die Zähne darunter in Ordnung sind: keine Karies und keine Abzesse.

Es gibt auch günstige Angebote aus dem Ausland, aber da ist die Frage der Garantie und der Haftung, wenn es schief geht. Es ist immerhin eine Investition, also mußt Du die Möglichkeit haben, ausbessern zu lassen oder ersetzen zu lassen. Ich würde mir Kostenvoranschläge von mind. 3 Zahnärzten vorlegen lassen. Dann kannst Du vergleichen. Schau mal auch im Internet über Zahnersatz - Zahnkosmetik.

Gruß Emmi