Ganz kleines Loch im Zahn, was nun? Kann man das irgendwie wegmachen lassen oder hilft sehr viel putzen?

12 Antworten

Das Loch wird immer grösser werden, wenn du nicht gleich zum Zahnarzt gehst und eine Füllung machen lässt. Natürlich kostet es was, oder denkst du, der Zahnarzt macht es gratis? Ideen haben die Leute....

Uebrigens: Es tut auch nicht mehr weh, als wenn man sich ein Piercing machen lässt, das kann man anscheinend immer gut aushalten.

Ein ganz  kleines Loch zu füllen, sollte nicht weh tun. Lass dir doch eine Spritze geben, wenn du Angst hast. Mach ich eigentlich auch immer.

Von alleine schließt es sich leider nicht wieder.

Eine normale Füllung kostet dich nichts.

So lange es noch so klein ist, tut es beim Zahnarzt auch nicht weh. Also nichts wie hin!

Löcher wegputzen - Du kommst echt auf Ideen!!!

So eine Füllung tut nicht weh. Wenn das Loch nur klein ist,wir net viel gemacht. Geh doch bitte zum Zahnarzt. Wenn du doch zu viel Angst hast,kannst dir eine Betäubungsspritze geben,dann merkst du gar nix! Keine Angst,der Zahnarzt ist sicher ganz nett. Und wenn du der Sprechstundenhilfe sagst,dass du angst hast,dann kümmert sie sich besonders um dich! Drück dir die Daumen,wird in deiner Vorstellung schlimmer sein,als es wirklich ist!

Kunststoffüllungen im Seitenzahnbereich sind eine Privatleistung dh Du musst sie aus eigener Tasche bezahlen. Wenn Du das Loch auf der Kaufläche hast könnte evtl. eine Versiegelung ausreichen. Wenn ein Zahnarzt schmerhafte Füllungen legt dann war er mein Zahnarzt und wird es nie wieder sein. Du hast freie Arztwahl, nutze dies auch. Du zahlst Krankenkassenbeiträge und hast Anspruch auf schmerzfreie Behandlungen. Wenn Du an dem Zahn nichts machen lässt wird die Karies immer größer.