Will mich der Zahnarzt abzocken?

6 Antworten

Wir können jetzt natürlich sehr genau beurteilen, wo du überall Karies hast und was man alles machen muss und wie viel dein Zahnarzt für jeden Einzelschritt verlangt und ob das angemessen ist oder nicht. Nicht.

Deswegen gehst du einfach zu einem anderen Zahnarzt. Es ist ein Kostenvoranschlag/Behandlungsplan - du bist nicht gezwungen, dem zuzustimmen und dich so behandeln zu lassen. Nimm einfach die Unterlagen (Röntgenbilder) vom ersten Zahnarzt mit und geh zu einem zweiten.

Kann ich das denn von dem ersten Zahnarzt verlangen?

@TaAKu

Ja, das kannst Du problemlos.

@Deichgoettin

Selbstverständlich, du hast die Bilder ja auch bezahlt. Ganz abgesehen von den unnötigen Kosten muss man auch wirklich nicht nochmal röntgen, wenn man schon aktuelle Bilder hat.

Vesuchs mal bei einem anderen Zahnarzt was der sagt

Was Taddeus antwortete ist vollkommen richtig. Es gibt Fälle, wo Zahnärzte unfähig sind Karies zu sehen ist aber trotzdem selten. Ob der neue übertreibt, kann man überrs Internet überhaupt nicht beurteilen!

Das ist richtig so. Ich stehe komplett hinter dem Arzt

Wieso?

Weshalb warum

Hol dir halr noch eine 2.&3. Meinung ein