Wer hat Erfahrungen mit Zahnersatz aus China?

5 Antworten

Zahnarztkosten sind immer teuer, aber der Zahnersatz muss nicht teuer sein. Es gibt heute preiswerte Möglichkeiten und günstige Alternativen. Bei den Laborkosten lässt sich häufig erheblich sparen, die machen bei der Zahnersatzversorgung oft einen großen Anteil aus. Wenn man bereits einen Heil- und Kostenplan hat, sollte man eine zweite Meinung einholen und den Zahnersatzcheck von dem Portal Zahntechnikplus.de nutzen, dazu raten auch die Krankenkassen.

Hallo wenn Sie aus dem Raum HD/KA/MA sind lassen Sie sich einen Kostenvoranschlag über Ihren Zahnarzt bei Dental Technik Schoch in Wiesloch machen..Das habe ich auch gemacht und nun eine super Brücke für weniger als 50 % von meinem Zahnarzt eingesetzt..also nix ins Ausland gefahren

also, ich würde an deiner Stelle generell nur Zahnersatz kaufen, der geprüfte Ware ist, und wo du ne Garantie drauf hast, die du auch in Deutschland einlösen kannst. Außerdem solltest du wohl mit deinem Zahnarzt drüber sprechen, ob er überhaupt bereit ist, es dir einzupflanzen auf Patientenrisikobasis. Anders wird er es 100% nicht tun, denn wenn dort z.B. giftige Schwermetalle enthalten sind, macht er sich ja sonst strafbar, wenn dir was passiert.

ich bin zahntechniker, und war 2 wochen in china um mir die labore dort anzuschauen. die arbeitsbedingungen dort sind mit deutschland nicht zu vergleichen. die qualität ebenfals nicht. für deutschland wird zwar in einem extra qualitätsstandart produziert doch dieser entspricht nur ca 50-60% dem in deutschland. außerdem muss man sehr aufpassen was an kauft, in china haben ich viele in deutschland schon lange substanzen in der produktion gesehn. mfg

Wenn ich mir anschaue, mit welchen Tricks die Chinesen im Bereich Heilkräuter arbeiten, bin ich qualitativ sehr skeptisch ... und bei Zahnersatz hätte ich keine Möglichkeit der Kontrolle.

Aber abgesehen davon ... ... meine persönliche Erfahrung, dass der Zahntechniker, mit dem mein örtlicher Zahnarzt zusammenarbeitet, bei einer nicht ganz einfachen Arbeit extra kam und mein Gebiss fotografiert hat, um den Zahnersatz optimal anfertigen zu können ... das ist halt Service des heimischen Fachlabors, der sich sicher auch im Preis niederschlägt ... aber hier zahle ich gerne mehr ... muss halt an anderer Stelle wieder eingespart werden ...

Was möchtest Du wissen?