Welche Piercingnadel ist besser Hohlnadel oder Piercingnadel mit einem Plasik-Röhrchen?

3 Antworten

Das kommt immer auf das Piercing bzw die stelle an.

Ich persönlich verwende am liebsten braunülen (also die mit plastikröhrchen ).

Warum?

An manchen stellen, kann es sehr fummelig werden, dann zieht man die nadel einfach raus (keine verletzungsgefahr mehr) , schneidet das röhrchen zu und führt das piercing ein, das röhrchen ist außerdem flexibel.

Willst du dich selber piercen? Wenn du dabei WIRKLICH weißt was du tust kommst du mit jedem Werkzeug ans Ziel. Ob Venenverweilkanüle, Hohlnadel oder selbstgeschliffener Edelstahldorn. Lässt du dir was stechen, dann nimmt der Piercer die Entscheidung vor. Kleiner Tipp: Bei 5mm Durchmessenden Surface Piercings wird was anderes verwendet, als bei 0,8mm Ohrpiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde immer empfehlen, ein professionelles Piercingstudio aufzusuchen und nicht mit irgendwelchen Nadeln zu experimentieren!

Viele Grüße von Andrea (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung