Ist das piercing entzündet?

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Entzündung)  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Entzündung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein erst zwei Tage altes Nostril sieht es relativ normal aus, obwohl du mit Sicherheit nicht steril arbeiten konntest und zudem der Ring sicherlich nicht steril oder desinfiziert war.

Der Ring ist auch sehr eng und könnte deswegen zu Problemen führen - genau wie das vermutlich ungeeignete Material häufig zu Komplikationen führt...

Tyrosur ist KEIN Pflegemittel sondern ein Antibiotika - sowas sollte man nur dann nehmen, wenn etwas tatsächlich entzündet ist und keinesfalls einfach mal so - dann haste im Falle einer tatsächlichen Entzündung nämlich keinen Joker mehr...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke:)

Die gelbe Schicht ist normales Wundsekret, und die Rötung eine entsprechende Hautreaktion der entstandenen Wunde.

Danke:) Wielange kann denn das Wundsekret bleiben bis ich mir sorgen machen sollte?

@Eilema05

Wundsekret entsteht bis es fertig verheilt ist

Ja es ist entzündet, aber bisher nicht schlimm. Man erkennt es aber an der Rötung.

Symptome eines entzündeten Nasenpiercings:

  • Rötung
  • Schwellung
  • Erhöhte Empfindlichkeit, Schmerzen
  • Eiterbeulen, Blasenbildung, Knubbel
  • Geschwollene Lymphknoten
  • Fieber ohne erkennbare Ursache

Hier kannst du selbst für Hilfe sorgen:

https://www.desired.de/beauty/schoene-haut/tattoos-piercings/nasenpiercing-entzuendet-diese-mittel-helfen/

https://www.desired.de/beauty/schoene-haut/tattoos-piercings/piercing-entzuendet-was-tun/

Wenn alles nichts hilft, nimm es raus!

Woher ich das weiß:Recherche

Dankeschön für den Link :) Ich werde das Salzwasser einmal ausprobieren.

@Eilema05

Ich hoffe es hilft. Sieht noch nicht mega entzündet aus, aber man sieht es schon :-/ Es wird auch weh tun wenn du mit der Hand hinlangst?

Welchen schmuck hast du denn drin? Wo hast du ihn besorgt?

Nein das sieht gut aus. Ist nicht entzündet.

Was möchtest Du wissen?