Darf ich das Piercing denn bewegen? (Nasenpiercing - Nostril)

2 Antworten

Wenn du das frische Piercing ständig bewegst, dann reisst du damit immer wieder den Stichkanal auf und ausserdem besteht die Gefahr, dass Schmutz und Blutkrusten in den Stichkanal gezogen werden, was zu heftigen Entzündungen führen kann. Deshalb wäre es eigentlich empfehlenswerter, wenn man als Ersteinsatz einen Stecker nimmt.. Wenn du das Piercing ordentlich weiter pflegst und den Piercer aufsuchst, wenn du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht ok ist, solltest du keine Probleme haben..

Wattestäbchen flusen gerne und sind daher nicht besonders sinnvoll.....

Man macht vorsichtig die Kruste ab - am besten mit frisch gewaschenen Fingernägeln und tropft dann das Octenisept drauf....

Einziehen lassen und abtrocknen - dann entsteht da auch kaum Bewegung - man sollte den Ring sowenig wie möglich bewegen!

Da man beim Ring besser drankommt als beim Stecker ist unnötige Bewegung ansich auch nicht nötig :-)

Sheelax3
Fragesteller

Oke.. Das nächste Mal versuch ich das so.. Aber als ich es grade vorher wieder gereinigt habe, war am Ring selbst so wie ein kleiner Belag oder ne Kruste die ich abmachen musste und dann hat sich das ganze schon wieder gedreht...

Und mal ne doofe Frage aber.. Wenn alle immer von dieser Kruste reden.. Bei mir ist da garnicht soviel, vor allem genau bei dem kleinen Stickkanal und um die Einstichstelle ist da fast garnichts, eher auf dem Nasenflügel wie so eine unsichtbare eingetrocknete Schicht die ich mit den Fingernägeln und eingewirktem Octenisept wegmache.. Ist das denn normal?

needlewitch  06.06.2014, 12:59
@Sheelax3

ja - es ist normal das sich nur sehr wenig Kruste bildet :-)