Urinprobe zu Hause Röhrchen

Urinprobe - (Medizin, Arzt)

2 Antworten

Du pinkelst ins Roehrchen und verschliesst das ganze mit dem Stick. Eigentlich sollte man das erst kurz vor dem Pinkeln aufmachen, damit der Stick weitestgehend steril bleibt und keine Keime aus der Luft drankommen.

Das Roehrchen ist echt schmal (bei uns gibts kleine Toepfchen), da wird ne Menge danebengehen und du wirst nasse Finger bekommeb, aber es wird auch genug fuer die Probe im Roehrchen sein. Und nochwas, du solltest erst ein pisschen pinkeln und erst dann die Probe auffangen, weil am Anfang Schmutz, der sich bei Frauen so ansammelt, ausgespuelt wird, und dieser Schmutz kann die Probe verfaelschen.

Ruf doch in der Praxis an und frag die Helferin.