Kann etwas Schlimmes passieren? (Piercing)

7 Antworten

ich habe bei Piercing und Ohrlochstechen so meine Bedenken - denn - am Ohr befinden sich eine Menge Nervenpunkte, die mit den inneren Organen und dem Rest des Körpers in Verbindung stehen - und über diese Verbindung beeinflusst werden können - wenn sie intakt sind - mal abgesehen von Entzündungen etc. !

Die Ohrakupunktur nutzt diese Verbindungen, um Beschwerden und Krankheiten zu beeinflussen.

Durch das Ohrlochstechen kann nicht ausgeschlossen werden, dass etliche dieser Punkte verletzt werden bzw. zugrunde gehen. Ob auch negative Wirkungen auf innere Organe etc. möglich sind, würde ich vorher klären und einen Ohrakupunkteur befragen.

Für mich kommt als erstes die Gesundheit - und dann die Mode - und nicht umgekehrt ! Mögen viele diese Mode mitmachen - ich rate davon ab !

so ein schwachsin dass ohr hat gar nichts mit den organen zutun

was ist denn bitte mit den leuten die dass ganze ohr von unten bis oben voll mit piercings haben denen ist ihre lunge bis jetzt noch nicht explodiert

außerdem ist akupunktur aberglaube ich kenne ein paar leute die nicht wirklich dran geglaubt haben es aber trotzdem mal probiert haben und es hat nichts gebracht

Mucker hat absolut recht, wer diesen Link anklickt, der kann sich davon überzeugen.

http://www.youtube.com/watch?v=wDbdkMMqwvE

lg

e

@Entdeckung

es gibt so und so ärzte

aber die meisten glauben nicht dran

@Entdeckung

@Entdeckung! Danke für die Ergänzung ! Für einfache Gemüter scheinen Gesundheit und gesundheitliche Zusammenhänge mitunter zu schwierig zu sein !

Sie gehen wahrscheinlich davon aus - dass man ihnen etwas vermiesen will - anstatt anzuerkennen - dass es sich um eine wichtige seriöse Information handelt - die ihnen helfen kann - gesund zu bleiben ! :o))

Man kann wirklich starke entzündungen bekommen... und wenn es dir schon da wo du es haben willst stechen lässt und dabei nerven kaputtmachst kann das schlimme folgen haben.. also ich würde davon abraten.

.. mach dir nicht so viele gedanken.. du kannsts nur besser machen als ich ;) Bin spontan zu irgend einem Piercer gegangen und der hatte es mir geschossen. ca 4 wochen lang konnte ich nicht auf dem ohr liegen. aber ich lebe noch :D ! Entzünden wird es sich wahrscheinlich.. aber ist nicht besonders schlimm. das mit dem Nerv wenn der Piercer ahnung von seinem handwerk hat wird dir nichts passieren :)

Wow 4 Wochen, ich konnte nach einer Woche schon wieder auf meinem Ohr schlafen und es macht keinerlei Probleme :)

@Himbeerjoghurt

Du glückspilz.. meine schwetser konnte auch direkt auf dem Ohr schlafen.. bei mir ists etwas danneben gegangen :D aber mein ohr hats überlebt

@MuffinFace

Du hast es ja auch schießen lassen :P Nicht gut......

quatsch dass schlimmste was passieren kann ist dass es sich entzündet und mit einem guten piercer und guter pflege lässt sich dass auch vermeiden

gestorben ist bis jetzt noch keiner daran gestorben und es kommt oft vor dass ein nerv getroffen wird aber wie schon gesagt es ist noch neimand daran gestorben

und dass mit der gesichtlähmung ist auch schwachsin

Aber ist das denn normal, dass sich das so "komisch" im Gesicht und am Kopf anfühlt, wenn ich mir ins Ohr kneife? Hab ich da also wichtige Nerven?

@user1107

nerven ja aber überlebenswichtige nerven nein

Eine Bekannte von mir hat einen Arm verloren, weil sie sich an einem Stück Papier geschnitten hat. (Sepsis)

1Mio Leute schneiden sich an Papier, einer verliert seinen Arm. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

Einige vertragen es gut, andere nicht.

Wenn du solche Bedenken hast, lass es lieber.