Welche Augenklinik für eine Schiel-OP (in NRW) könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Hi Luna26, ja, ich kenne eine. Mein Bruder hat im Winter eine Augen OP gehabt, da er ganz schlechte Augen hatte - so 6.0. Diese Augenklinik in Düsseldorf ist sehr gut http://www.internationalvisioncenters.com/info/impressum.html. Und nicht nur mein Bruder hat bereits Erfahrung mit deiser Klinik gemacht. Ein guter Freund von mir aus USA, der in München arbeitet, hat seine Augen auch bei dieser Klinik operieren lassen, schon vor 3 Jahren oder so, und ist sehr zufrieden geblieben. Mein Bruder wird auch diese Entscheidung nie bereuen, der meint, mit den neunen Augen, der fühlt sich wie neugeboren. Und das glaube ich ihm auch. Diese Klinik, soweit ich weiß, hat ein sehr breites Spektrum an Leistungen und die bieten sehr vieles, was Augenkrankheiten betrifft. Man kann sich telefonisch beraten lassen und auch auf der Seite Kundenmeinungen sehen. Im Internet gibts auch sehr viel Info zu dieser Klinik. LG A

bei solchen op´s würde ich mich vorher gut beraten lassen. Ich habe bereits 3 op´s dieser art hinter mir und keine hat etwas gebracht...zumindest haben sie nur anfangs etwas gebracht und dann ist das eine auge wieder in seinen alten zustand gerutscht. Ich wollte jetzt noch eine machen und man hat aufeinmal festgestellt das ich "doppelbilder" sehe und das könnte dauerhaft werden nach einer weiteren op........naja also lass dich vorher gut durchchecken und such dir ne gute klinik!

Hi Luna,

Uni Klinik Münster, St. Johannes Hospital Dortmund, Uni-Klinik Essen und Uni-Klinik Köln machen gemäß der veröffentlichten strukturierten Qualitätsberichte die meisten Schiel-OP's.

Da würde ich hingehen - Alles Gute von Frankoo <a href="http://www.visudoc.de" target="_blank">www.visudoc.de</a>

Hallo, unser Kind hatte im jugendlichen Alter zeitweise plötzlich sehr stark geschielt und es war schon eine OP terminiert, wir haben das Problem aber ohne OP hinbekommen und sind nun seit Jahren beschwerdefrei. Ausführlicher Erfahrungsbericht "Alternativen zur Augenmuskeloperation (Schieloperation) bei v.a. normosensorischen Spätschielen" mit Massnahmen unter:

http://space.arcor.de/webervs/

(Falls eine OP unvermeidlich sein sollte, uns hat damals die Uni-Klinik- Aachen, Dr. Hartmann den kompetentesten Eindruck gemacht.) Alles Gute