Weisheitszähne Folgen: Lähmung?

5 Antworten

Generell muss dich ein Arzt immer über alle Risiken der Behandlung in Kenntnis setzen. Eine Weisheitszahn-OP ist eine Routine-OP, daher sollte das Risiko zwar vorhanden, aber relativ gering sein. Mir steht evtl. so eine OP noch bevor, habe aber schon einen Weisheitszahn bekommen und finde bisher nicht, dass dieser gezogen werden muss.

Also mir hat man das vorher nicht gesagt, ist ein paar Jährchen her....-

Ich habe eine solche Lähmung bekommen, nur mal so zur Info...hätte es sicher nicht machen lassen, wenn man mich vorher informiert hätte.

Bei mir wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen, der eine links unten hinten wars, der mich bis heute an ihn denken lässt....

Bei mir ist auch links unten. Der liegt quer. Ist die Lähmung wieder weggegangen?

@Malavatica

also wie geschrieben: alle 4 mussten gezogen werden, nur der links hinten unten hatte als Folge die Lähmung - bis heute....

@KatzenEngel

Ach du Schreck. Siehst du, deshalb behalte ich meinen lieber. Bei mir wäre die Lippe betroffen.

@Malavatica

Ja, genau die Lippe ist bei mir betroffen. Nur ich wurde vorher nicht gewarnt vom Zahnarzt, dass das passieren kann....- hab den nachher vor Gericht geschleppt....

@KatzenEngel

Schlimm, das tut mir leid. Ich hoffe mit Erfolg.

Ich habe eine ähnliche Prognose bekommen.

Ich habe deshalb bisher darauf verzichtet, diesen Zahn ziehen zu lassen. Die Vorstellung danach nur noch zu sabbern war nicht schön.

Solange der Zahn keine Probleme macht, bleibt er drin.

Leider muss er gezogen werden da er sehr wehtut und mir tatsächlich Probleme bereitet

Ich bin schon mehrfach kieferchirurgisch operiert worden. Auf das kleine Risiko einer bleibenden Nervenschädigung müssen sie immer hinweisen. Nach einem der drei Eingriffe hatte ich tatsächlich eine vorübergehende Beeinträchtigung, ansonsten war alles OK.

Deswegen mach´dich mal nicht verrückt!

Alles Gute!

Vielen Dank für deine Antwort! Oh wie lang dauerte denn die Lähmung?

@Michelleyessir

Lähmung kann man dazu nicht sagen. Es war so ein kleines Taubheitsgefühl. So als wenn du noch etwas örtliche Betäubung an einer kleinen Stelle hättest.

Du, das ist alles kein Problem!!

Du musst es machen lassen, wie ich in einem Kommentar von dir lese. Also Augen zu und durch. Das klappt!!!

@Leopatra

P. S.: Wenn der Zahn schon draußen ist und gezogen, nicht ausgegraben wird, ist das Risiko noch kleiner!!

In gewisser Weise ist jede OP gefährlich, es kann immer ein Nerv o.ä getroffen werden. Das dies jedoch eintritt ist sehr unwahrscheinlich, da die Behandlungsmethoden meist so gut sind das solche Dinge verhindert werden können