Weiß jemand wie man schnell und einfach an einen OTTOBock Blizzart kommt?

Bild:Otto Bock.01 - (Blizzard, Rollstuhl, Rolli) Bild:Otto Bock.02 - (Blizzard, Rollstuhl, Rolli)

2 Antworten

Es wird nicht ohne private Zuzahlung möglich sein den Stuhl zu bekommen. Da du den schonmal nur auf längeren Strecken brauchst ist aus Sicht der Krankenkasse bei einem Adaptivrollstuhl z.B. Sopur- Easy 300 oder sowas meist Schluss mit Ausgleich zur Behinderung.

Du kannst sicher bei deiner Kasse einen Pauschalbetrag von glaub max. 2500 je nach Kasse bekommen. Aber der Stuhl kostet deutlich mehr, also wird das dein Ding sein.

Gebraucht wäre auch ne Möglichkeit, wobei ich dann doch eher ..ich sag mal 1500 -2000€ selbst zuzahlen würde um einen mit Garantie und Service zu bekommen.

PJW1983
Fragesteller

Kleine Info ich habe noch Keinen Eigenen aber das auf meinen Profiel bilt ist einer der so bis auf ein par kleinichkeiten mir Passen würde und er ist fon einen Kumpel von mir und mein Kumpel ist seit Kurzen Bei Rehability Heidelberg angeltest alsoerdings mochte ich einen NEUEN also einer der ECHT zu mir passt wie wie Glaub ich habe ich schon erweht das ich in meiner Schull Zeit iun Reha (SHS die in der SRH ist wahr) und da als Praktischer Rollstuhl (Rolly)Trauner mit geholfen habe auch aus dem grund lass ich mir KEINEN SCHEISS unterjubeln und weiß sehr genau was ich möchte und wie ich es möchte also ich bin deit Januar 1993 in diesem umfelt (fast seit 25 Jahren) und da weis man einfach sehr genau was man will!!

Achso Popeija kannst Du mir mal BITTE dann Aktuaren Preis via PN schien vom OTTO Bock Blizzard??

Danke schonmal im voraus

MfG

PJW1983

Popeija  20.12.2017, 18:05
@PJW1983

Nein, den Gefallen kann ich dir so pauschal nicht tun. Grund ist, dass der Preis variiert je nachdem welche Ausstattung du brauchst. Du brauchst mir aber auch nicht auflisten was du alles brauchst, lass dich lieber vom Sanitätshaus oder Otto Bock selbst beraten. Die können dir einen Kostenvoranschlag erstellen.

Popeija  16.06.2018, 11:00
@PJW1983

Wie bereits gesagt ist das nicht möglich. Lass dir von Rehability einen Kostenvoranschlag erstellen.

PJW1983
Fragesteller
@Popeija Achso 1,44 km nicht als Minimum Strecke gemeint da schon ab 200 300 bis 400 m aber die 1.44 km ist die kürzeste Strecke die ich auf einmal zurücklegen muss ob ich es jetzt kann oder nicht ist der Strecke EGAL die ist und bleibt 1,44 km lang aber wie geschrieben manchmal ist sie mir nach 200 m schon zu weit sein kann!!
PJW1983
Fragesteller

Nein Nein @Popeija ich möchte Nur man den Grund Preis wissen also ohne alle besonderheiten dans einfach mal den ROLING Blizzart was Der kostet also dann weis ich zumindest was der so ansich kosten wrde Eztras sind da imoment nicht so wichtig!!

PJW1983
Fragesteller

Hi @Popeija Bei mir ist eine längere Strecke aber schon eine Stzrecke von 1,44 km da reht mitler weile echt an die Hüften und Muskulatut also ist mitlerweile schon echt sehr schmerhaft sie "kleine" Strecke für mich!!

Dnd ds hat sich bine weniger als 7 Tage so verschlächtert!!

PJW1983
Fragesteller
@PJW1983 Achso mitlerweile will ich liber einen TiLite ZRA daher es den OTTOBock Blizzart nicht mehr gibt😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭.....!!

SCHNELL UND EINFACH geht in Bezug auf Rollstühle GAR NICHTS: Wenn dir die Krankenkasse das Ding nicht bewilligt, mußt du SELBST für die Kosten aufkommen. Es gibt nach meiner Erfahrung ZWEI gute Suchmöglichkeiten: 1.)Hilfsmittelbörse(googeln) und2.) EBAY Kleinanzeigen. Ich sitze momentan in einem "schwer gestörten" Elektrorolli, der mir trotz nächtlicher Aufladung bereits nach 200 Metern signalisiert, dass gleich der Strom zu Ende ist... Nun kämpfe ich werktäglich mit der Krankenkasse und dem Sanitätshaus, wer denn wann dafür sorgt, dass ich auch mal bis in die Stadt komme, um notwendige dinge erledigen zu können.

PJW1983
Fragesteller

Nein Nein Abibremer

das ist nicht das Problem mit der Bewilligung durch die Krankenkasse meine Freundin Freundin sitzt im E-Rolli genauer gesagt in den Permobil Model F5 das hat zwar gedauert bis wir in bekommen haben aber nach mehreren Verhandlungen mit den Chef von der Rollstuhl Abteilung der AOK MA habe ich ihnen geschrieben das wir es wie die  machen einfach 2 Wochen zeit lassen nach Eingang des Briefes bei der AOK MA sonst sei der E-Rolli so oder so genehmigt also haben wir in bekommen!! einfach oder??

Nein Das Problem ist das Orthopäde und Co bei mir die müssen es erst bescheinigen das ich einen brauche und ich brauche einen SUPER Angelpasten wegen meinen Hüften das ist eher das Problem!!

Achso und daher ich mich mit doch besser Rollis auskenne wie die meisten anderen nehme ich KEIN MÜLL sondern einen NEUEN und angepassten Otto Bock Blizzard daher er der Beste Rolli für mich ist und ich KEINEN anderen wie den möchte!!

Bei meiner Freundin kommt auch kein anderer wie der Permobil ins Haus daher der Hersteller für sie der beste ist und so ist es auch bei mir es muss der Otto Bock Blizzard bei mir sein!!

MfG
PJW1983

Popeija  09.12.2017, 19:49

Ah man @abi, das ist schlimm zu hören. Ich habe auch eine "Kundin" die bei einem anderen Sanitätshaus das gleiche Problem hat wie du. Das Sanihaus macht die Reparatur am E-Stuhl nicht, wegen vermeintlichem Eigenverschulden obwohl sie wegen dem Pauschalvertrag pflichtig wären und die Kasse wird nicht tätig. Ich hoffe das wird bald was.Wir versorgen allerdings bei ihr grad um auf Handbike und sie gibts dafür den Stuhl zurück.

PJW1983
Fragesteller
@Popeija

Dann hat sie ein Handbike aber kein Rollstuhl?? wie soll das BITTE gehen??