Weight gainer unverträglich?

4 Antworten

Extem viel zucker ist nie gesund und zu viel auf einmal ist immer gefährlich und oft auch unverträglich!

laeuftbeimir12
Fragesteller

aber kann es sein das die Bauchschmerzen noch verschwinden oder ist das blödsinn ?

Zuckrige weight gainer bauen Speck auf. Aber es kann nicht das Ziel sein, speckig zu werden. Kräftige Muskeln gehen ganz anders.

laeuftbeimir12
Fragesteller

Das war doch nicht meine Frage und es geht mir nicht um den Zucker

sondern ob ich ihn nach den ich ihn öfter noch nehme ihn I wann vertrage

Bioexperte  16.09.2021, 09:02
@laeuftbeimir12

Auch wenn du das nicht hören willst: Man kann keine qualifizierte Antwort geben ohne zu erwähnen, daß der Weg falsch ist. Das zuckrige Zeug belastet nun mal die Verdauung. Du kannst auch mit Sodbrennen rechnen.

Der Darm kann gegen alles mögliche eine Intoleranz entwickeln. Wenn es Zucker wäre, würdest du auch von anderen zuckerhaltigen Lebensmitteln Probleme bekommen. Das kann man auch testen, indem man eine entsprechende Menge puren Zucker auf nen Glas Wasser verteilt und trinkt.

Andere Zutaten können aber genauso ein Problem sein.

laeuftbeimir12
Fragesteller

aber kann es sein das die Bauchschmerzen noch verschwinden oder ist das blödsinn?

darkarth1  16.09.2021, 00:28
@laeuftbeimir12

Kann schon. Aber es gibt keine Garantie dafür und es kann lange dauern. Du kannst aber mit selbstgemachten fermentierten Lebensmitteln nachhelfen. Zum Beispiel Sauergemüse, Milchkefir, Wasserkefir, Kombucha-Tee, Brottrunk usw. Rezepte gibts dazu im Netz sehr viele.

Ich hatte dasselbe Problem. Liegt vielleicht an dem ein oder anderen Inhaltsstoff; dass du gegen diesen Eike Unverträglichkeit hast.

bei mir waren es die süssungsmittel Acesulfam und Aspartam. Die Milch hat auch ihren Teil dazu beigetragen.

falls du ihn mit milch trinkst, Probier es mal mit Wasser und guck ob es besser wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung