Wie bekomme ich diese Bauchschmerzen weg und was ist Stevia genau?

3 Antworten

Ich habe sie auch schon getrunken (mehrmals) und habe keinerlei Probleme feststellen können.

An sich ist Stevia in dieser Menge harmlos und unbedenklich, aber möglich, dass du trotzdem irgendwie negativ drauf reagiert hast. Ist ja heutzutage fast schon normal, dass die Körper verrückt spielen. Vielleicht war es auch einfach nur die Kombination mit irgendeinem Essen die sich nicht vertragen hat.

Einfach mal in ein paar Tagen noch mal probieren. Wenn es wieder auftritt solltest du dir ärztlichen Rat einholen.

Vom Geschmack her finde ich sie gar nicht schlecht. Sicher nicht so gut wie das Original, aber im Vergleich zu light oder zero doch allemal besser. Sie ist somit für mich eine gute Alternative etwas mit dem Zucker runterzufahren ohne auf Cola oder Geschmack verzichten zu müssen. Eigentlich finde ich sie sogar etwas aromatischer (karamelliger) als die normale Coke. Aber das ist sicher, wie so oft, eine Alter-Geschmackssache.

Konnte alles mögliche sein. Ne Allergie. Ne Magenschleimhaut Entzündung.. Geh bitte einfach zum Arzt. Das Internet wird dich nur panisch machen

stevia ist eine pflanze, die lange zeit in deutschland von der zuckerindustrie klein gehalten wurde.. da sie süßer als zucker (im verhältnis) und weniger kalorien hat...