Weight gainer erfahrung

2 Antworten

Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas älter, trotzdem will ich dir kurz etwas zum Thema schreiben. Ein Weight Gainer ist nicht zwingend nötig. Es kommt drauf an wieviel du über die normal Ernährung schon zu dir nimmst und wieviel du am Tag verbrauchst. Du brauchst auf jedenfall am Ende vom Tag einen Kalorienüberschuss.

Um etwas Masse aufzubauen benötige ich 3500 Kalorien am Tag. Hier hat mir der Weight Gainer von Optimum Nutrition sehr geholfen. Mit dem Weight Gainer konnte ich am Tag ca. 1000 Kalorien zusätzlich zu mir nehmen.

Nach einer Woche kann man hier nicht wirklich viel sehen. Ich habe nach einem Monat etwa 2 Kg Masse aufgebaut und nach 3 Monaten etwa 5 Kg.

Zu der Dosierung: Im Normalfall ist ein Messlöffel mit in der Verpackung und auf der Rückseite steht meistens wieviel Gramm das sind. Eine Empfehlung wieviel man am Tag davon nehmen sollte, steht ebenfalls mit auf der Verpackung.

http://weight-gainer-test.eu/ Hier findest du gute Informationen zum Thema.

sophia02111  24.07.2017, 19:49

Welchen Weight gainer hat du denn benutzt

Hallo. Bin zwar n Mädel, aber kann dir vllt auch helfen. Also mein Bruder war seeehr dünn und hat dann mit Krafttraining angefangen & jeden Abend 1 Shake mit 2 Esslöffel genommen.

Ich fand nach ca einem Monat sah man den Fortschritt, dies ist aber bei jedem anders.

Habs meinem Freund jetzt auch bestellt mal schauen wie es bei ihm hilft.

Tipp an dich, kauf dir nen Weight Gainer für die Nacht, den trinkst du immer vor dem schlafengehen. Meiner Meinung nach, solltest du alle Mahlzeiten normal einnehmen und dort das Zusatzprodukt nehmen.

Hast du noch weitere Fragen?

kevindonat
Fragesteller

Vielen dank aber ich hätte noch eine frage:) war der fortschritt groß? Danke