Sind Weight Gainer generell ungesund?

2 Antworten

Lies mal hier:

Ernährungsphysiologischer Nutzen
Es war nicht anders zu erwarten: Die Eiweißprodukte wurden als nicht
erforderlich eingestuft. Die Eiweißzufuhr ist nach Expertenmeinung der
Stiftung Warentest durch den Verzehr von eiweißreichen Lebensmitteln wie
Fleisch, Käse, Quark usw. hoch genug, um Muskeln aufzubauen.
Eiweißprodukte werden aber nicht wie sonst üblich als schädlich
eingestuft. Nur als nutzlos und teuer.

Quelle: http://www.gfe-ev.de/papoo_easy_303_620/index.php?menuid=10&reporeid=335

Ernähre dich ausgewogen und gesund, falle nicht auf die Werbung herein und lasse dich nicht abzocken, denn mehr ist es nicht. :-)

Ungesund nicht, man muss halt mit der Eiweiss-Zufuhr bischen aufpassen. Gefährlich ist eher die sehr hohe Kohlenhydratzufuhr, da muss man ordentlich pumpen, um nicht Fett anzusetzen.

Persönlich würde ich kein Gemisch nehmen, sondern getrennt zuführen, am besten durch die Ernährung.