Ist weight watchers ungesund und kann man einfach Kalorien zählen?

10 Antworten

Ww ist eine Möglichkeit Gewicht zu reduzieren. Ich habe 22 Kg damit abgenommen. Schnell hast du das Gewicht wieder wenn du dich nicht an das Points System hältst. Du bekommst während du abnimmst auch Fett. Es ist so ausgerechnet wenn du die Points Zahl nicht vernachlässigt du bald dein Ziel erreichst.

Störend ist nur das das Toastbrot je länger du es machst, nur noch ein Punkt ist. Ich habe Lebensmittel nicht mehr als solche gesehen und dann wird es mühsam und eintönig. Daher habe ich das Programm verlassen. Die Punkte zeigen dir an wie viele Kalorien du zu dir nehmen darfst sie sind schon sozusagen in den Punkten berechnet worden dann entfällt das zählen.

Ist gleich. Ww hat das Kalorienzählen nur auf das Punktesystem vereinfacht. Ungesund ist beides nicht, wenn man es nicht übertreibt (Übertreibungen sind praktisch immer schlecht).

Es gibt ein schönes Buch, das die ganze Abnehmerei auf den Energieerhaltungssatz zurückführt ohne das ganze Halb-esoterische Zeugs, was es sonst so alles gibt.

"Mach das - Die ultimative Physik des Abnehmens". Da wird auch auf Einzelheiten wie Grundumsatz, Wirkungsgrad bei körperlicher Bewegung etc. sehr anschaulich und unterhaltsam eingegangen.

es stimmt, die Points sind eigentlich Kalorien, ob die Methode gesund ist hängt von dem was gegessen wird ab

Das ist nicht unbedingt ungesund. Zuviel Fett ist ungesund.

Das Problem ist nur, wenn du dich nicht für den Rest deines Lebens an diese Point-Programm hältst, nimmst du wieder zu und hast den sog. JoJo-Effekt.

Das passiert aber auch bei jeder anderen Diät, sobald wieder normal gegessen wird.

Genau deswegen sage ich ja Diäten bringt nichts. Ich habe viele Freunde und Verwandte die das gemacht hatten. Jetzt haben sie nach schöner Abnahme das Doppelte bis Dreifache wieder drauf

Ist doch egal ob du Points oder Kalorien zählst. Letztendlich kommt es aus selbe hinaus. ich halte nichts von diesen enorm fettreduzierten Diäten.

Low carb mit ausreichend Fett kann durchaus viel effektiver sein.

aber auch ungesünder......

@Huflattich

Nein sicher nicht. Der enorme KH Gehalt unserer Nahrung ist viel ungesünder. Nicht umsonst gibt es immer mehr Diabetiker.

Man sollte überhaupt keine Diät machen. Mein Bruder hat mithilfe seiner Hausärztin Low Carb gemacht. Extrem teuer. Ergebnis er hat zwar am Anfang gut abgenommen, als er jedoch danach wieder verhältnismäßig mehr in Richtung normaler Ernährung ging, nahm er das doppelte wieder zu.

@herzilein35

...Was natürlich nicht anders zu erwarten war.....