Ist alles beim China Buffet fettig?

4 Antworten

Beim Chinesen ist alles schon ziemlich fettig. Aber meinst Du nicht, man könnte da mal eine Ausnahme von der Diät machen? Als Gastgeber würde ich es wohl eher als unhöflich empfinden, wenn man sich große Mühe macht und die Gäste essen nur ein Salatblatt weil manche Frauen diätsüchtig sind.

clari007
Fragesteller

Bei mir ist es mit meinen 20 Kilo Übergewicht aber notwendig, da das schon alles andere als gesund ist, und wenn es nach Ausnahmen ginge müsste ich diese ja jede Woche machen bei den vielen Geburtstagen und feiern gehen (bin 24) etc. Da muss mal leider Abstriche machen sonst bewegt sich das nie in die richtige Richtung

Lass den Tag doch einfach Mal fünfe gerade sein und genieße den Abend. Wäre viel einfacher. Ansonsten bliebe dir nämlich außer Reis pur, Sushi und die salatbar nix übrig weil der Rest schon Recht fettig sein kann.

Wobei wenn du es selbst zusammen stellst und vor Ort braten lässt kannst du im Zweifel ja dazu sagen daß weniger Fett genommen werden soll.

Aber wie gesagt: am einfachsten ist es den Abend einfach zu genießen und das Mal als cheatmeal laufen zu lassen

gerade vom frischen fleisch und gemüse welches frisch zubereitet wird solltest du nehmen. das wird auf einer flachen heissen platte gebraten so viel öl kann nicht drunter sein.

vom buffet ist vieles frittiert

Ist prinzipiell schon alles sehr ungesund, weil eben fast alles in Öl frittiert wird etc. ^^, du könntest einfach Reis und Hähnchen essen, dazu ein bisschen Salat und dann aber auf Soßen verzichten... oder du machst einen Cheatday... oder, was ein Kumpel von mir macht: Er nimmt immer selbst Essen mit (er isst wirklich jeden Tag dasselbe, also Reis mit Hähnchen und Brokkoli 😂), dazu meistens noch Reiscracker mit Erdnussbutter, Bananen und ein Proteinshake xd