Weichere Haut nach Zuckerentzug?

4 Antworten

Dein Konzept hört sich recht veganistisch an. Von Fisch/Fleisch/Ei/Milchprodukte liest man gar nichts. Stattdessen den hochdubiosen Sojadrink...

Die "ungesättigen Fette" bedürfen auch einer Verbesserung. Sie sind bei weitem nicht so wertvoll, wie uns die Fernsehwerbung 30 Jahre einprügelte. Z.B. die Linolsäure ist geradezu giftig

Gesättigte Fette sind dagegen keineswegs Schreckensstoffe, wie uns so lange propagiert wurde.

Du sollst ruhig natürliche Fette essen wie Sahne, Avocados, Kokos, fetter Fisch.

Grundsätzlich kann sich positiv auf die Haut auswirken, wenn Zucker und Brot wegfallen.

Interessiert188
Fragesteller

Ich fühle mich durch Zucker depressiv und durch Brot Verdauungsprobleme. Fleisch doch, manchmal Lachs 🍣

Du tust sehr viel, was deine Ernährung angeht, da kann das schon gut möglich sein, dass sich das in irgendeiner Form widerspiegelt. Ich würde dir vielleicht noch den Rat geben wenn du schon so ehrgeizig bist, "lass die Eiweiß Shakes weg"

Das kannst du auch alles mit einer gesunden Ernährung ausgleichen indem du Fisch isst.

Interessiert188
Fragesteller

Eiweißshakes habe ich 100% aus Molkeprotein, ohne Zusätzen, auch keine Aromen. 🥰. Fisch leider teuer, nehme Omega 3 Präparate

Marcel623  05.12.2021, 11:03
@Interessiert188

Ich habe diese Sachen auch lange Zeit genommen, und mit Omega3 Präparaten machst du grundsätzlich auch nichts falsch, nur von den Eiweiß Shakes, kann ich dir aus jahrelanger Erfahrung nur sagen, halte ich persönlich nicht mehr viel.

Der Mensch braucht nur gutes Essen, mehr nicht. - ist auch nur ein Tipp. Die Problematik besteht einfach darin dass EiweißShakes halt aus Molke bestehen. Normal auch generell Kuhmilch kann unser Körper nicht gut verarbeiten, da ihm die Enzyme fehlen um das Laktat, also das Milcheiweiß, schnell abzubauen. Über Jahre hinweg haben wir uns daran gewöhnt, nur wenn du mit Eiweiß Shakes arbeiten möchtest, würde ich vielleicht raten auf Soja umzusteigen.

Interessiert188
Fragesteller
@Marcel623

Welche Eiweißshakes Alternativen statt Molke gibt es, natürlich auch günstig? Ich habe Verdauungsprobleme deshalb nehme ich lieber Shakes. ❤️

Marcel623  05.12.2021, 14:40
@Interessiert188

Das musst du tatsächlich mal googeln, da ich komplett weg von Eiweiß Shakes bin. Ich weiß aber dass es welche auf Sojabasis gibt welche natürlich etwas teurer sind.

Interessiert188
Fragesteller
@Marcel623

Hab auf Sojabasis bestellt, 2,5 KG 100% Protein weil ohne Zusatzstoffen (Farbstoff, Süßungsmittel& Geschmack) rein Soja Protein für 25€ statt 44€ mit Rabatt wegen Weihnachten. Will ganz weg von Milchprodukten. Von Myprotein

Marcel623  05.12.2021, 17:57
@Interessiert188

Ja cool, kannst es dir ja mal ausprobieren wie du damit klarkommst. Ich könnte mir schon vorstellen dass man das in der Vitalität merkt.

Interessiert188
Fragesteller
@Marcel623

Ja, werde auf jeden Fall Milchprodukten weglassen. Hab nur das Problem mit dem Kaffee, kann es ohne Milch oder Ersatzprodukten nicht trinken. Mache aber kleine Menge rein. Ist es ok?

Marcel623  05.12.2021, 18:14
@Interessiert188

Das ist doch deine Entscheidung. Ich gib dir doch nur ein Rat. Wenn du Milch in deinen Kaffee machen möchtest, oder Kaffeesahne, warum denn nicht? Giftig ist es ja nun nicht.

Zu den Fettsäuren in der Kombination:

Nach den Ernährungsberatern sollte man je 1/3 von diesen Fettsäuren aufnehmen:

  • gesättigte
  • einfach-ungesättigte
  • mehrfach-ungesättigte

Ohne Beleg: aus meiner Sicht ist es nicht gesund, die gesättigten Fettsäuren weitgehend einzusparen. Dadurch erhöht sich die Neigung für Hautprobleme und Entzündungen im Bindegewebe. Es ist kein Fall wie der andere, die Leute haben unterschiedliche Erbanlagen und eine Vorgeschichte bei Krankheiten, die auch noch eine Rolle spielen können.

Außerdem sollte man noch auf eine gute Verteilung bei den mehrfach ungesättigten achten; mindestens 1 Gramm Omega-3-Fettsäure und nicht zu viel Omega-6-Fettsäure. Das erreicht man mit einer guten Auswahl bei den Speiseölen; eventuell pro Woche einen Fisch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
decordoba  05.12.2021, 11:34

Es ist gut, den Zucker weitgehend einzusparen; das bedeutet keine zuckerhaltigen Getränke; aber man sollte pro Tag etwa 2 Stück Obst essen, der darin enthaltene Fruchtzucker ist in der Menge unbedenklich.

Allerdings sollte man die Hälfte des Energiebedarfes mit Kohlenhydraten decken; das sind Brot, Reis und Nudeln = Komplexe Kohlenhydrate.

Sparen sollte man die Einfachzucker Fructose und Glucose, ebenso den Haushaltszucker = Saccharose.

Die Einhaltung der Ratschläge begünstigt eine gute Zusammensetzung der Darmbakterien; was im Wohlbefinden erkennbar ist, hingegen gehen die Befindlichkeitsstörungen zurück.

Ja. Die Erfahrung machte ich auch, auch ohne Sport.

Interessiert188
Fragesteller

😂 fasse mich seit Tagen am Körper an und massiere mich, weil schön weich ist