Wo liegt der Unterschied zwischen Slimfast, Almased und Eiweißshakes?

2 Antworten

Nun der größte Unterschied ist die Nährstoffverteilung und die Zielgruppe. Slimfast richtet sich eher nach der gängigen Lebensmittelpyramide was die Nährstoffe angeht, sprich vermehrt Kohlenhydrate, der Rest Fett und Eiweiß.

Almased ist ein minderwertiger Proteinshake, der durch den Honig noch einige Kohlenhydrate hat.

Und normale Proteinshakes richten sich eben eher an Sportler und probieren den Proteingehalt so hoch wie möglich zu pushen, dafür andere Werte niedrig zu halten.

Wie du auf sowas reagierst, das kannst nur du wissen. Sich alleine davon zu ernähren wäre aber mehr als ungesund, zumal dir etliche Mikronährstoffe fehlen wie Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe etc pp. Natürlich kannst du dem mit Gemüse und Obst entgegenwirken.

Funktionieren kann letztlich alles was ein Kaloriendefizit als Ergebniss hat. Ob irgendein Produkt, ein hohes Sportpensum, eine Kohldiät, eine Schokoladendiät, Schlank im Schlaf oder eine vernünftige Ernährungsumstellung.

Eine hohe Eiweißzuvor hat den Vorteil, dass der Körper nicht unbedingt Muskeln verheizen muss um an essentiale Aminosäuren zu kommen, abgesehen davon, dass Eiweiß gut sättigt.

Wirklich sinnig finde ich es trotzdem nicht und würde vernünftiges Essen vorziehen aber wenns denn unbedingt ein Shake sein soll, dann wird ein klassischer Proteinshake in Verbindung mit Obst und Gemüse wahrscheinlich gesünder und hochwertiger sein als Almased oder Slimfast.

Vielen Dank für Deine antwort, hab sie eben erst gesehen. Es geht mir darum, dass ich ohne Magenschmerzen viel an Gewicht verlieren muss und will. angedacht hab ich 2 Shakes am Tag, eine kleine Nicht-flüssige Mahlzeit und viel Obst. Natürlich ist dies ohne eine Ernährungsumstellung unsinnig. Vielen Dank für Deine Antwort !

Hallo Tanny! Frage mal was sie gemeinsam haben! Man nimmt meistens nachhaltig zu - mal lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrung-mit-almased-erfahrungsberichte#answer114466596

Noch zu Eiweiß : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren.<

Und du hast schon mehr durch normale Nahrung im Körper. Alles Gute.