Weg aus Magersucht-Verstopfungen lösen

2 Antworten

Toll, dass du eine Therapie machst. Ich drücke dir die Daumen!

Das Völlegefühl bzw. der Blähbauch sind völlig normal und verständlich. Dein Körper muß sich erst einmal wieder an vollwertige Mahlzeiten gewöhnen. Er wird sich langsam umstellen. Hab etwas Geduld mit deinem während der Magersucht sehr geschundenen Körper und gib ihm eine Chance!

Das hat mit Verstopfung nichts zu tun. Abführmittel würden deinen Körper jetzt erst richtig durcheinanderbringen und sind für deine Therapie völlig kontraproduktiv. Besprich das Problemchen mit deinem Therapeuten. Er wird wissen, was zu tun ist. Viel Erfolg!

LilliD98
Fragesteller

Danke!

Das muss nicht unbedingt eine Verstopfung sein, von daher wär ich vorsichtig mit Abführmitteln. Dein Verdauungstrakt muss eben erst auf Touren kommen, und da sollte man keine Wunder erwarten. Halt dich mit Sport in Bewegung, Schwimmen, Radfahren usw., und verzichte evtl. auf blähende Lebensmittel wie Bohnen, Mais, Kohl usw.

LilliD98
Fragesteller

Ok, danke