WD40 Geruch gefährlich für Baby?

3 Antworten

Da sie weder direkt neben dir stand, noch selbst damit hantiert hat, kannst du beruhigt sein. Dass es noch danach riecht heißt nicht, dass eine hohe Konzentration davon in der Luft ist. Das Zeug ist logischerweise in die Ritzen der Scharniere eingedrungen und das gibt etwas Geruch ab.

Logisch, dass man schneller beunruhigt ist, wenn ein Baby im Spiel ist. Aber in vielen Reinigungsmitteln sind Inhaltsstoffe, die ähnliche Reaktionen auslösen und ich denke nicht, dass deine Frau beispielsweise keinen Allzweckreiniger oder ähnliches mehr verwendet. Sei beruhigt, es ist alles nicht so schlimm.

Schöne Grüße

Naja es steht ja auf diesem Datenblatt, dass das Einatmen Reizungen der Atemwege, Schwindel, Übelkeit usw. bewirken kann??

KSpace  25.12.2014, 01:41

Stand deine Frau neben dir, als du gesprüht hast und hat sie das dann aktiv INHALIERT? Ist IHR schwindlig oder übel?

Koffeinfrei123
Fragesteller

Meine Frau war nicht unmittelbar bei mir. Inhaliert hat sie es auch nicht wirklich. Wenn dann minimal. Es riecht halt jetzt noch danach

Nein, natürlich nicht! Absurd. Jeder Spaziergang neben einer vielbefahrenen Straße ist gefährlicher.