Kriechöl verschlugt - kennt sich wer mit WD-40 aus?

3 Antworten

Das gilt sicher nicht für minimalen Kontakt mit ein paar Tropfen (oder hast du größere Mengen verschluckt?)

Aber warum rufst du nicht lieber die angegebene Beratungsnummer an? Die können dir viel besser Auskunft geben.

ach das war nicht mal 1 ml. viel weniger ^^ ich hatte noch keine beiträge dazu gesehen .. und ich denke das fragen sich noch mehr ..

und weist du zufällig was Aspirationsgefahr heißen soll ?

@kaVonChemie153

Ersticken, weil es die Lungenbläschen überzieht und kein Sauerstoffaustausch mehr möglich ist. Da musst du es aber wirklich getrunken oder direkt eingeatmet haben. Und du wärst inzwischen tot. :P

Wenn du nur eine geringe Menge an die Lippe bekommen hast, spüle einfach deinen Mund und die Lippen mit Wasser ab....

Wenn du keine größere Menge zu dir genommen hast musst du dir keine Sorgen machen.

Das ist leichtes Öl. Ist nur dann in der Lunge gefährlich, wenn man es dauernd einatmet. Eine einmal geringe Dosis wird der Lunge nichts tun. Rauchen ist gefährlicher für die Lunge.

zumglück mach ich ab heute ja beides, hehehe

@Pampago

ich hab mir mal so vorgenommen , heute nicht! ^^