Wasserlösemethode Neuroleptika?

3 Antworten

Von Experte Danny4793 bestätigt

Ohne die genaue Substanz zu kennen. Das würde ich unbedingt unterlassen! Uns stehen zahlreiche Präparate auch in Tropfenform zur Verfügung. Einfach deinen Neurologen beim nächsten Besuch darauf ansprechen. Dieser Mischmasch lässt sich anschließend garantiert nicht mehr exakt dosieren. Von der zerstörten Galenik wollen wir gar nicht erst sprechen....

WerWeissWeisst
Fragesteller

Naja ganz exakt dosieren lässt es sich natürlich nicht aber fast exakt..

Ich habe mit meinem Arzt schon abgeklärt abzusetzen doch wurde neulich wieder rückfällig..

Da er krank ist und ich ihn 3 Wochen nicht erreichen kann nun würde ich einen erneuten Versuch wagen..

Jacqueline8578  23.01.2021, 21:45
@WerWeissWeisst

Dann hast du doch bestimmt auch eine klare Anweisung dazu bekommen. Die Idee bitte augenblicklich verwerfen.

Das hängt vom Wirkstoff ab. Es gibt Wikstoffe welche wasserlöslich sind und solche die es nicht sind. Bei wasserlöslichen Wirkstoffen kann an die Tablette einfach zerdrücken/pulverisieren, in ausreichend Wasser geben und umrühren. Danach wird das Ganze getrunken. Bei nicht wasserlöslichen Tabletten bringt das natürlich nichts.

Aufpassen muss man allerdings, ob die Tabletten retardiert sind oder nicht. Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung dürfen nicht beschädigt werden (auch wenn sie wasserlöslich sind) da ansonsten die Retardierung Flöte geht.

Auf yt gibt es diverse tutorials wie man Wirkstoffe aus Tabletten extrahiert würde dort nachsehen

WerWeissWeisst
Fragesteller

Funktioniert diese Methode aber auch so wie man sie darstellt ?