Wasserbläschen an den Fingern - was hilft? (Hausmittel)

7 Antworten

also, cremes würde ich vermeiden. die haben ja keine medikamentöse wirkung. und durch die zusätzliche feuchtigkeit bietest du dem befall höchstens ein angenehmeres millieau

Lustgurke  03.05.2012, 14:41

ich würde vielleicht mal drei, vier bläschen aufstechen, mit alkohol desinfizieren und dann austrocknen lassen. vielleicht heilen sie ab wenn du es so tust

Versuch mal Teebaumöl. Gegen das Jucken hilft es auf jeden fall sofort und gegen den Rest vielleicht auch.

Könnte auch Nesselsucht sein.

hey = ) ich denk mal dass du auch ein sog. Dyshidrosiformes/dyshidrotisches Ekzem hast.. http://eczema.dermis.net/content/e03typesof/e07dyshid/index_ger.html

ich habe diese Beschwerden auch schon lange.. war auch beim Hautarzt etc. aber woher das kommt weiss keiner so recht... stress und rauchen sollen auch was damit zu tun haben..und bei mir wahrscheinlich weil ich fast täglich Handschuhe trag.. und ich soll jetzt Baumwollhandschuhe unter den normalen tragen, damit keine feuchtigkeit entstehen kann.. hab auch ne Creme bekommen..hilft aber nur vorübergehend.. und kommt irgendwie immer wieder.. =/

als Hausmittel hab ich gelesen, aber selbst noch nicht ausprobiert.. soll anscheinend Meerwasser helfen.. bzw. halt Meersalz nehmen wenn das Meer nicht grad in der Nähe ist..

Aber ansonsten bin ich auch ziemlich ratlos was ich dagegen machen soll..

Falls das ne Kontaktallergie ist, hilft nur: gar kein Parfüm an die Haut lassen, auch nicht Spülmittel, Salbe, Cremes. War bei meiner Mutter so.

Habe das selbe Problem... diese wasserbläschen werden auch hitzebläschen genannt und sind eine Form von Neurodermitis (was ich auch hab...) am besten so oft es geht die Hände mit kühlem Wasser waschen. Speisequark hat eine kühlende und entzündungshätzende wirkung. Mal ausprobieren!