Mitesser auf Nase entfernen... Ratlos?

5 Antworten

Die rote Mineralerde von margilé. Hat bei mir super geholfen. Du nimmst ca. 3 EL von der Erde, mischst das mit 3 EL Wasser, oder bis es pampig wird. Das trägst du dann auf die Pickel auf und lässt es gut 20 Minuten einwirken. Dann mit warmem Wasser auswaschen. Zwei Mal pro Woche bei heftigeren Pickeln, sonst reicht ein Mal.

Das trocknet die Pickel richtig schön von unten heraus aus, sodass die auch nicht nachkommen. Ist fast besser als Ausdrücken, da du damit auch keine Narben oder Rötungen bekommst, sondern hinterher wirklich schöne, babyweiche Haut.

Dann geh zu einer Kosmetikerin, die das besser kann als du.

Ich hab das mal bei nee Kosmetikerin mit Dampf machen lassen vor hundert Jahren. Seitdem habe ich auf dem Nasenrücken ne kleine Narbe die nicht mehr zu geht. Schande über diese Frau, damit sie nie wieder richtig nase putzen kann...

Also es hilft trotzdem, erst gesicht herkömmlich waschen. Dann Topf mit Kamillenextrakt oder 2-3 Beutel Tee oder Kamillenblüten. Nicht zu kanpp auch auch keine Tonnen rein. Dann den Topf mit frisch gebrühten Wasser aufgießen. Dann den Kopf 15-30cm drüber halten und ein Handtuch wiederum über deinen Kopf. Sodass du eingenebelt wirst von Dampf also dein Gesicht. Das 5-15minuten. Gerne auch Mal nachgiesen. Das ganze in sitzen. Natürlich drauf achten das es nicht zu Heiss wird und entsprechend hôher gehen mit dem Gesicht oder auch mal kurz weg. Falls dir schwindlig wird auch aufhören. Nicht zu lange wie gesagt 5-15 Minuten. Das kannste bis zu 2-3 Mal am Tag machen oder einfach mehrmals die Woche einmal am Tag wie's hilft. Nach dem dampfen dann versuchen das Zeug auszudrücken und hinterher das Gesicht eincremen mit Feuchtigkeitsspendender Creme.

Nach paar Tagen haste nen Babypopogesicht.

user554433
Fragesteller

Ok danke, werd ich probieren

paolita  18.12.2017, 16:14
@user554433

Und, hat es geholfen? Ich finde es immer total schwierig - selbst mit dem Dampfbad vorher, mache ich nämlich auch gerne - selbst auszudrücken.

Nimm einen sehr sehr warmen Wattepad und lege ihn fünf Minuten auf die Nase, das öffnet die Poren. Danach solltest du die Dinger mit wenig Druck entfernen können

Mach dir jeden Tag ein Gesichtspeeling mit Honig Zucker und Olivenöl da kriegst du superreine Haut von