Wie schaffe ich es geschlossene Mitesser zu entfernen?

7 Antworten

Hallo smilemeli3, ja, Pickel und Mitesser sind Anzeichen dafür, daß du in der Pubertät bist. Diese Zeit ist normal und du solltest hauptsächlich Naturprodukte und keine chemischen Mittel verwenden. Um Mitesser wegzubekommen, müßtest du öfter ein Gesichts-Dampf-Bad mit Kamillenzusatz machen. Da weiten sich die Poren und du kannst die Mitesser mit einer Mitesserzange, die es in der Apotheke gibt, herausquetschen. Danach bitte mit kalten Wasser das Gesicht waschen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen können. Auch der Besuch einer Sauna bringt den gleichen Effekt und die Poren werden elastisch. Mit AOK-Seesandmandelkleie kann man eine Gesichtsmaske 2 x in der Woche und auch Peeling 1 x im Monat machen und danach mit der Mitesserzange die Mitesser herausquetschen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf die Speisen achten, nicht zu süß und nicht zu fett. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, dann kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Probiers mit solchen abzieh strips. Die kannst du im drogeriegeschäft kaufen. klebt man auf die feichte haut und nach 10 minuten abziehen - fertig.

Hallo!

Auch wenn die Antwort hier ein wenig zu spät kommt, denken wir, dass sie dir oder den einen oder anderen behilflich sein könnte.

Mitesser sind eine der häufigsten Formen unreiner Haut und belasten junge Frauen auch nach der Pubertät. :(

Das visibly clear® Anti-Mitesser Gesichtswasser unterstützt die Beseitigung und Vorbeugung von Mitessern. Sie ist für die tägliche Anwendung geeignet und dringt tief in die Poren ein und entfernt Schmutz, sowie überschüssiges Fett, das die Poren verstopfen kann.

Für optimale Ergebnisse morgens und abends einen Wattepad mit dem Gesichtswasser tränken und auf Gesicht und Hals auftragen. Empfindliche Augenpartie aussparen. Nicht abspülen.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

lass dich zu einem Hautarzt überweisen und dort beraten, das kostet dich keinen cent

ein pickel und mitesser ist identisch.

und wenn du schülerin bist, bist du im alter, wo die normal sind, pubertät.

daran herumzudrücken und zu öffnen, ist schwachsinn, würde das einen kosmetikerin amchen, würde ich das studio söfort verlassen.

als erstes würde ich die ernährung überprüfen, ich habe da bei mir bestimmte lebensmittel ausgeamcht, die auslöser sind.

und dan ab und zu das gesicht eincremen, bzw. die speziell die pickel, dann wird die haut weich und sie reifen und gehen von selbst auf. dauert aber schon mal einige tage.

und vorallem geht dann alles raus und ncith nur ein teil