Dyshidrosis oder Psoriasis?

5 Antworten

sieht für mich nicht nach Schuppenflechte aus. Da du deinem Arzt nicht wirklich zu glauben scheinst, suche doch mal einen weiteren Arzt zur Zweitmeinung auf. Kommt er auf die gleiche Diagnose, wird es wohl stimmen.

Versuche es mal mit Rosatum Heilsalbe von Wala oder Neribas Fettsalbe.

Nein, das sieht mir aber nicht wie Psoriasis aus.

Gute Besserung.

Psoriasis (= Schuppenflechte) sieht anders aus ....... ich habe da jahrelang "Spaß" mit gehabt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hattest dus an den Händen?

Weil es ist halt so, dass diese Bläschen iwann eintrocknen und die Haut total schuppig wird.

@Fragesteller460

an den Händen und an den Füßen ...... später im Haar und in den Augenbrauen .....

@snowshoe

Ich verstehe, hoffe jedenfalls das du diese Sache soweit ,losgeworden' bist?

Ärzte verschreiben meist ja nur Kortisonsalben, die aber nicht die Ursache dieser Hautkrankheiten behandeln.. sondern nur die Symptome lindern :/

Und das der Darm iwas damit zu tun haben könnte, davon will keiner was wissen?

@Fragesteller460

ja, ich bin meine Schuppenflechte losgeworden. Die Ursache einer Schuppenflechte kann man nicht behandeln ....... außerdem leidest DU nicht darunter. Es gibt im Verlauf der Schuppenflechte NIE Bläschen. Dein Arzt hat mit seiner Diagnose schon Recht!

@Fragesteller460

Mach doch mal den Versuch mit einer Ernährungsumstellung. Du könntest mal 4 Wochen auf Milchprodukte verzichten und schauen ob sich was ändert, wenn nicht, mal 4 Wochen auf Weizenprodukte verzichten und schauen ob es einen positiven Einfluss hat oder wenn du denkst, es sei der Darm, dann versuche mal eine Darmreinigungskur/Fastenkur.

Wenn Du Deinem Dermatologen nicht traust, dann solltest Du Dir einen anderen suchen.

Dies ist ein Laienforum, kein med. Fachforum.

??

Solche Fragen nehme ich nicht ernst...

Du warst doch beim Hautarzt, wenn du mit dem nicht zufrieden bist ,such dir einen anderen...Aber frag nicht auf einer Kinderseite