Was wird mit dem Kopf gemacht?

3 Antworten

Der Kopf bzw. die Haare werden nassgemacht, damit die gewaschen werden können.

Das ist ganz normales Wasser. Zum feucht machen der Haare.

Nein.

Das ist keine Behandlung, nur eher ein Vorgang.

Nein, nichts gegen Schuppen und Läuse.

Nein.

Das Blaue drumherum ist eine Art Schutz, damit kein Shampoo in die Augen gelangt

https://www.google.de/search?q=schutz+duschen+gesicht&tbm=isch&ved=2ahUKEwjdw4WZ58zqAhVSt6QKHUTfDH8Q2-cCegQIABAA&oq=schutz+duschen+gesicht&gs_lcp=CgNpbWcQAzoGCAAQBxAeOggIABAIEAcQHlCFmQFYpMkBYJnLAWgAcAB4AIABlgKIAcYOkgEFNy42LjKYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZw&sclient=img&ei=Zq0NX934HtLukgXEvrP4Bw&bih=754&biw=1536

Keine Ahnung wieso. Das Wasser wird von den Haaren verdrängt und die Haare verdrängen gleichzeitig das Wasser. Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.

Das ist ganz normal privat, zuhause. Da die meisten ihre Kinder zuhause baden. Oder gehst du zum Arzt, um dir die Haare waschen zu lassen?

Was meinst du mit 'sowas kennen'? Ob man so ein Ding selbst schon auf hatte? Ja, hatte ich. Hat nicht immer funktioniert.

Natürlich wurde sowas schon gemacht. Das gehört doch zur normalen Pflege dazu.

Das waren unfassbare Fragen, muss ich wirklich sagen.

Das ist ne China-Erfindung, die auf den Kopf gesetzt wird und bei Kindern dafür sorgt, dass kein Wasser in die Augen läuft.

Timo3681
Fragesteller

 Andreaslpz

und was ist mit dem Haaren? Ist das beim Friseur?

Andreaslpz  14.07.2020, 10:40
@Timo3681

Das sieht nur etwas komisch aus, wenn Wasser drüber läuft richten sich die Haare auf und sinken dann wieder ab. Is nix besonderes

Das ist doch normales Wasser.

Timo3681
Fragesteller

quadratante

Ist das beim Friseur? Wie werden beim Friseur die Haare nass gemacht? Wird da immer ein Glas genommen?

quadratante  14.07.2020, 07:26
@Timo3681

Der Sinn ist anscheinend, dass kein Wasser in die Augen kommt und das kann man vermutlich auch zu Hause anwenden.

Timo3681
Fragesteller
@quadratante

Meinte nicht das blaue, wollte wissen ob beim Friseur auch ein Glas Wasser genommen wird, um die Haare nass zu machen.