könnt ihr mir helfen? mir ists soooo peinlich läuse

7 Antworten

Die Eier von Läusen (Nissen) sehen leicht bräunlich aus und kleben regelrecht direkt am Haaransatz. Von der Konsestenz sind sie eher fest. Mein Sohn hatte mal Läuse und vor lauter Angst hab ich mir selbst auch etwas in der Apotheke dagegen geholt. Wunder dich übrigens nicht wenn du es drauf machst, ich hatte danach lauter Schuppen und die Haare wurden spröde, mir wurde aber gesagt das dass normal ist. Geh mal mit einem Kamm durch deine Haare und klopf ihn auf einem dunklen Papier aus. Dann gibst du Nissen in einer Suchmaschine ein und vergleichst es. Oder du gehst direkt zum Arzt, der wird dir auf jeden Fall helfen können.

Zum Glück muss man sich heute keine Glatze mehr rasieren, das was nämlich meine größte Angst :-D

lumpi0815
Fragesteller

ja gott sei dank muss man sich nicht mehr kahl scheren . ich hab popo langes haar ohh graus nee keene glatze . das komische daran ist ja die nissen oder schuppen oder was auch immer ( werde morgen zum onkel doctor gehen ) kleben nicht an den haaren . sie sind mehr so verstreut als würde man sich etwas sand auf den kopf kippen ( ungefähr so sieht das aus alles ist auf der kopfhaut ) danke für deine antwort

Geh zum Hausarzt! Der wird dir sagen was da auf deinem Kopf herumtobt und wird dir etwas verschreiben, das hat bei mir geholfen als ich leuse hatte! Ich hoff das kann dir helfen:)

lumpi0815
Fragesteller

ja werd ich auf alle fälle machen . och menno so ein blödes getier

Läauseshampoo kaufen...die "Schuppen" können durchaus Nissen sein!

Nissen sind weiß und man bekommt sie schwer aus den Haaren. Es kann aber auch sein, dass dein Kopf juckt, weil du weißt dass deine Schwester Läuse hatte. Ist irgendwie psychisch. Auf jeden Fall solltest du dir aber auch einen Nissenkamm besorgen. Das dauert zwar und ist bei so langen Haaren nicht sehr angenehm, aber es ist der einzige Weg die Nissen auf jeden Fall weg zu haben. Infectopedicul ist ein sehr gutes, aber nicht sehr billiges Mittel, das du auch beutzen könntest. : )

es gibt bestimmt so ein mittel gegen juckende haut da musst du dich mal erkundigen und wenn das nichts bringt würde ich mal zum arzt gehen und überprüfen lassen ob du vielleicht läuse hast. sowas merkt man nicht sofort aber ich würde gleich nachdem ich den verdacht habe zum arzt geben der verschreibt dir im fall ein schampoo was du benutzen musst beim duschen. und ich glaube das läuse schwarz sind soweit ich weiß.