Was war eure schmerzhafteste Erfahrung im Thema liebe?

14 Antworten

Mein Exfreund war nie ehrlich mit seinen Gefühlen, hat immer nur gesagt er würde mich lieben. An Weihnachten hat er dann mit mir Schluss gemacht mit der Begründung er wäre noch nicht bereit für so eine feste Beziehung...habe bis jetzt noch nicht ganz verstanden warum.

Das der Mensch den ich über alles liebe/geliebt habe, mir mit seinen Taten, innerlich mein Leben genommen hat.

Bis heute leide ich Psychisch daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninggrave  05.03.2020, 15:50

und ab heute wirst du hoffentlich alles daran tun, das es nicht mehr so ist. Der Umgang mit dem Schmerz liegt an dir, klingt hart und du willst es eventuell nicht wahr haben, aber nichts passiert ohne Grund. Den Schmerz den du erfahren musstest, war, auch wenn das wieder sehr hart klingt, eine Lektion in deinem Leben, die dich etwas Lehren soll. Es liegt an dir was du daraus machst!

LG

Anocxym17x
Fragesteller

Viel Kraft wünsche ich dir ..

Ich wurde damals krass gemobbt dann kam ein Mädchen in meine Klasse (meine erste liebe) ich hab sie immer weiter kennengelernt und mich irgendwann in sie verliebt. Als ich es ihr irgendwann sagte ignorierte sie mich dann, da ich damals extrem emotional kaputt war hab ich Nervenzusammenbrüche bekommen und bin ihr 3 Jahre hinterher gerannt (nicht im Sinne von Stalken sondern im Sinne von 3 Jahre lang immer noch Gefühle für sie gehabt)

Jetzt sind wir beste Freunde und machen echt viel scheiße

Komische Geschichte🤔😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also...ich damals 35 lernte ihn damals 38 kennen. Ich arme Maus, Arbeiterin, aber hübsch, fröhlich und liebenswert. Er Golfspieler, Betriebsleiter einer Firma, tolles Haus ( klinisch rein) usw usw ( meine Alarmglocken läuteten ganz laut!!).Keine Frau, keine Kinder, sehr gut aussehend, steht auf Frauen mit Brille.

Alle Statussymbole seinerseits erfüllt...ich blind verliebt!!!! Er sehr schnell Schatzi, Schatzi, wir, uns usw usw

Meine Gedanken: kann das Wahr sein ?? Irgendwie ist er doch bestimmt schwierig, ich Aschenputtel er Prinz..wo ist der Hacken?

Mehrere Dates gehabt, auch in seiner "Villa".

Dann, eines Tages habe ich ihn in meine bescheidene Wohnung eingeladen. Alte Badewanne, keine weißen Möbel, Dachgeschoss...aber ordentlich und sauber.Halt kein Luxus. Habe ihm davon erzählt, aber für ihn wäre es kein Problem. Nach diesem Besuch hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich habe stundenlang vor seinem Haus gelauert und ihn endlich erwischt und zu Rede gestellt.

Seine Antwort: laut meiner Wohnungsituation findet er, dass wir nicht zusammen passen. Und er möchte mich nicht mehr treffen.

Das geht mir bis heute nicht aus dem Kopf.Manchmal sehe ich sein Bild auf Facebook und möchte ihn fragen: machst du weiter so?

In Zwischenzeit ist aus mir beruflich und somit auch finanziell was geworden. Jetzt kann ich mir vieles leisten ,was damals nicht ging.Und ich möchte ihn auf gar keinen Fall zurück, aber ich würde ihm das gerne zeigen.

Niyaha22  05.03.2020, 19:45

Warum willst du ihm materielle Dinge zeigen? Zeige ihm lieber, was er mit DIR verpasst hat. Wenn du weißt, wo er sich so herumtreibt, gehe auch dahin. Brezel dich richtig auf und sollte er angedackelt kommen, dann guckst du mal so richtig an ihm herunter und sagst ihm, dass ER nicht in DEINER Liga spielt. Und dann lässt du ihn einfach stehen und amüsierst dich. Am besten mit einem anderen Mann.

Agnieszka1975  05.03.2020, 20:18
@Niyaha22

Danke! Für ihn ist das Materielle das Elixir des Lebens! Die schönste, tollste Frau, die materiell nicht gut gestellt ist, die nicht auf seine Markenuhrensammlung steht, oder keine Markenklamotten trägt ist für ihn uninteressant.

Es ist mittlerweile 8 Jahre her...ich traue ihm nicht hinter, nur der Geschichte, vorallem dem Ende der Geschichte! Herzlichen Dank für deine Aufmunterung!

Mag manchen nicht ganz so schmerzhaft vorkommen aber war mal verliebt in eine hat sich jedenfalls so angefühlt und nach ner Woche hat die Schluss gemacht weil ich eifersüchtig war das sie jemanden auf ner Veranstaltung umarmt hat, dazu sei gesagt sie hat Berührungsprobleme und würde sich sowas eher gar nicht zutrauen, zudem muss sie deswegen alle paar Wochen/Monate in so ne Klinik fürn paar Tage auch weil ihr Vater sie damals oft geschlagen hat. Ja war schon seltsam das ich mich in so jemanden verguckt hatte vor allem weils auch nur über chat war aber manchmal spürt man gleich ne verbindung zueinander schwierig zu erklären, dachte ich könnte ihr mit ihren problemen helfen und bis darauf das sie leicht einen an der klatsche hatte wirkte sie echt nett, wollten uns sogar eig im märz letzten jahres treffen bevor es dann zu diesem streit kam siehe oben dazu sei erwähnt es herrschte nur kontakt durchs tägliche schreiben und auch mal telefonieren zueinander, jedoch werde ich sie wohl nie vergessen da ich sonst jemand bin der auch nicht sofort gefühle für wen empfindet.