Was tun wenn Kinderarzt nicht erreichbar ist?

7 Antworten

Bei einer Mittelohrentzündung brüllen Kinder eigentlich wie am Spieß, weil das echt weh tut.
Ich würde einfach mit der Kleinen vorbeifahren, wenn du in Sorge um dein Kind bist. Was willst du sonst machen, wenn in dieser Praxis niemand ans Telefon geht...

sai89
Fragesteller

ja sie jammert phasenweise schon ziemlich stark. Es gibt aber auch Phasen wo sie einfach spielt vlt weil sie dann abgelenkt ist ?! trotzdem finde ich 3 Tage erhöhte Temperatur/leichtes Fieber gehört abgeklärt und das muss doch beim KiA gehen dafür hab ich ihn doch eigentlich 🤷‍♀️

Prida  04.10.2021, 12:58
@sai89

Du mußt natürlich auf deinen Instinkt hören.

Prida  04.10.2021, 13:05

Was übrigens meistens ganz gut funktioniert: 5 Minuten vor Ender der Mittagspause anrufen. Da erreicht man eher jemanden.

Gute Besserung für die Kleine.

Du solltest vielleicht mal ganz grundsätzlich mit deinem Kinderarzt absprechen, ab wann man bei leichtem Fiebern, nach wievielen Tagen den Arzt aufsuchen sollte. Ich habe das getan, als mein Sohn in dem Alter war und dass hat mein Leben viel leichter gemacht und mir die Angst genommen.

Ich würde an deiner Stelle entweder einfach hinfahren, oder einen anderen Kinderarzt suchen. Vll in der Familie fragen? Ob da jemand einen Kinderarzt empfehlen kann?

Du solltest dir aber bewusst sein das wenn du da einfach ohne Termin hingehst, du echt lang warten kannst. Hab schon häufig 3 Stunden oder mehr im Wartezimmer verbracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bei nem anderen Kinderarzt anrufen oder vorbei schauen in die Praxis.

Gibt immer Alternativen.

Wenn gar nix geht: Krankenhaus im Notfall.

Das, dann halt nicht persönlich nehmen.

oder:

Falls nichts anderes klappt: zum Bereitschaftsarzt?
TEL. 116 117, spätestens heute Abend sind die zuständig.

In meiner Stadt haben die sogar ganz zentral eine große Praxis.

Alles Gute für die Kleine! ♥️

Kannst Du hinfahren? Dann könntest du es persönlich vor Ort klären.