Kind (1 Jahr alt) hat Hand-Mund-Fuß, darf ich also nicht zur Arbeit gehen?

3 Antworten

Persönlich finde ich, du solltest nicht gehen, da diese Krankheit höchstansteckend ist und du dich auch damit infizieren kannst ohne es zu merken. Es wäre blöd, wenn du später deine Kollegen damit ansteckst.

Nein du kannst arbeiten gehen. Mein ältester hatte den Mist auch schon einmal, musste dann 7 Tage der Schule Fernbedienungen 🥴.. lediglich das Kind muss in Quarantäne bleiben anschließendhat der Arzt nochmal kontrolliert und als alles ok war konnte Sohnemann auch wieder zur Schulegehen, ihr solltet aber auch gucken das ihr euch nichts einfangt, das kann nämlich durchaus passieren.

Du kannst zur Arbeit gehen...

Daniela1970
Fragesteller

Ok

Daniela1970
Fragesteller
@Daniela1970

Ok, danke für die antwort