Würdet ihr mit einem 6-jährigen schon zum Hausarzt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 85%
nein 15%

11 Antworten

ja

In diesem Fall ganz sicher. Dein Kind hat keine Kinderkrankheit, sondern "nur" eine Erkältung.

ja

Grundsätzlich ist der Kinderarzt natürlich der kompetentere Ansprechpartner, wenn es um komplexere Erkrankungen oder die allgemeine Kindesentwicklung geht.

Aber eine Erkältung kann auch der Hausarzt abklären.

ja

Ich würde es machen, da du dich ja vorher erkundigt hast. Sollte der Arzt wider erwarten nicht behandeln können, musst du wohl oder übel zum Kinderarzt gehen

ja

Ja natürlich geht das. Mit 6 kann man zum Hausarzt der Eltern. Ich war in dem Alter auch beim normalen Hausarzt.

Wenn er motorisch nicht mehr viel zustande bringt, starke Schmerzen hat und/oder vielleicht sogar was mit der Mandel o.A. hat dann auf jeden Fall. Und außerde, wieso ne Frage wenn da schon steht : "Mein eigener Hausarzt geht wirklich gut mit Kindern um. Meine Cousine arbeitet dort und meint, es würde praktisch nichts ausmachen, da es keinen Unterschied macht, ob der Arzt nun die Lunge eines Erwachsenen abhört oder eines Kindes. Im Übrigen wären öfters mal Kinder in der Praxis." Also whyyy