Was tun wenn Haut am Fuß bisschen abgerissen ist?

6 Antworten

Creme wenn möglich Heilsalbe drauf aber über nacht offen lassen.

Gute Besserung!
Tobi

Heilsalbe und Pflaster drauf. Und regelmäßig erneuern. Zusätzlich könntest du Fußbäder machen z.B. mit Käsepappeltee. Der hilft bei der Heilung.

Da bildet sich neue Haut, kann aber unangenehm werden beim gehen.

NFSMostWanted23
Fragesteller

Jap ist echt unangenehm und brennt auch bisschen. Sollte man das am besten einfach so lassen?

DerLiebe0815  20.08.2020, 23:00
@NFSMostWanted23

Regelmäßig säubern mit Wasser und Seife, dann geht das von selber weg.3-4 Tage

ist das der große Zeh mit einer offenen Blase?

also ich würde es desinfizieren und Pflaster drauf machen, damit kein Dreck reinkommt

NFSMostWanted23
Fragesteller

Ja das ist der große Zeh, aber keine Blase. Das ist die Haut die abgerissen ist

NFSMostWanted23
Fragesteller
@Liebello

Weiß nicht. Das war so, als ich vom Fußball spielen nach Hause kam

Liebello  20.08.2020, 22:59
@NFSMostWanted23

ich halte es für eine Blase wegen Überbeanspruchung/zu viel Reibung und Druck auf der Haut

Eventuell Creme raufmachen und wenn sie eingezogen ist ein Pflaster rauf...