Große Blase am Fuß brauche Rat?

Ist beim Fußball passiert, dran lassen oder abmachen ?  - (Fußball, Haut, Füße)

3 Antworten

Hatte auch mal so eine Blase :( Ich hab die Haut entfernt und ein Panthenol Spray verwendet und das hat die Schmerzen sowas von gelindert und hat mir von allen Cremes und Salben am allerbesten geholfen :-) Dann einfach nur ein Pflaster drauf und fertig :-) Wenn du da mit einer Schere oder so dran gehst, denk dran, dass du sie desinfizierst!

Dankeschön :)

Die Haut solltest Du nicht entfernen, da erst neue Haut darunter wachsen muß. Würdest Du die Haut entfernen, entsteht die große Gefahr einer Infektion.

Danke vielmals, werde ich dann so machen :-)

Die Haut sollte man abmachen, weil sich in der Flüssigkeit in der Blase, die Bakterien vermehren können wenn die zu bleibt.

Deshalb  macht man diese besser auf, mit einer desinfizierter Hautschere, Danach macht man ein spezielles Blasenpflaster auf die Wunde, darin ist auch ein Wirkstoff der die Wunde schneller heilen lässt.